… Fondant! Wie zum Teufel wird das überhaupt ausgesprochen?

Print Friendly, PDF & Email

Und wieder einmal bin ich auf die netten YouTube Videos reingefallen, bei denen immer alles so einfach aussieht. So geschehen am 60. Geburtstag meines Papas, dem ich eine atemberaubende Fondant-Torte machen wollte.
.
Biskuit und Ganache sind mir dabei sehr gut gelungen und den Fondant hatte ich auch schön einfärben und ausrollen können. Und mit etwas Mühe habe ich ihn auch ganz gut auf die Torte bekommen aber irgendwie störte mich bei getaner Arbeit etwas. Als ich genauer hinschaute, sah ich viele kleine Fussel in meiner Torte… Wo die bloß nur herkamen, kann ich euch auch nicht genau sagen. Also habe ich den ganzen Fondant wieder vorsichtig runtergekratzt und von Vorne angefangen.
.
Ja und dann hatte ich den Salat, danach wollte einfach nichts mehr klappen. Der Fondant ist als gerissen und die Ganache hatte durch das herunternehmen auch deutlich gelitten. By the way – wie wird Ganache und Fondant denn richtig ausgesprochen? Irgendwie sagt es jeder anders… Nun, am Ende war ich so sauer, dass ich die Torte mit Sahnen eingeschmiert habe und eine bunte KitKat-Torte draus gemacht habe.

Kommentar verfassen