Soulfood: Grillbananen mit Schokoladen-Guss

Soulfood: Grillbananen mit Schokoladen-Guss

Print Friendly, PDF & Email

– dieser Beitrag enthält Werbung –

Ihr Lieben, am Mittwoch hatte ich euch ja den Tefal OptiGrill Smart vorgestellt und damit leckere Steaks mit Paprikasalat zubereitet. Um euch aber mal die Vielfalt des Gerätes aufzuzeigen, gibt es heute sündige Grillbananen mit Schokoladen-Guss. Ein toller Nachtisch, der einfach immer lecker und zudem noch soooo schnell zubereitet ist. Ich mag die Grillbananen gerne mit dunkler Schokolade und Kokosraspeln. Man kann aber hier natürlich seiner Kreativität freien Lauf lassen und die Bananen auch mit weißer Schokolade oder Honig beträufeln. Dazu Krokant, bunte Streusel oder Mandelsplitter – mhhhhh himmlisch lecker.

Dank der bewährten Tefal-Antihaftbeschichtung, bleiben die Bananen auch nicht an den Grillplatten kleben und erhalten durch die Form der Platten leichte Grillstreifen. Mit der App kann man die Temperatur genau einstellen, um so den perfekten Garpunkt zu erreichen. Wie die App im Detail funktioniert, hatte ich euch ja bereits >>hier<< erklärt. Natürlich kann man auch andere Obstsorten auf dem Tefal OptiGrill Smart garen. Neulich hatte ich es nämlich mit Aprikosen ausprobiert und sie waren ebenfalls mega lecker. Dazu gab es einen Joghurt-Honig-Dip und gehackte Pistazien. Aber auch Pfirsich oder Mango eignen sich gut zum Grillen und Wassermelone schmeckt ja gegrillt eh sehr gut.

Grillbanane mit Schokoladen-Guss

Für 4 halbe Grillbananen:

2 feste Bananen
100 g dunkle Kuvertüre
4 TL Kokosraspeln
4 TL Zucker
etwas Butter

außerdem:
einen Tefal OptiGrill Smart

Zubereitung:

Bananen längs halbieren und die Schnittflächen mit etwas Butter einstreichen. Mit je einem TL Zucker bestreuen.

App starten und mit dem OptiGrill Smart verbinden. Nun den manuellen Modus auswählen und das Gerät auf die orangene Stufe (ca. 220 Grad) stellen. Die Zeit auf 4 Minuten stellen und den OptiGrill am Gerät durch drücken des OK-Buttonts starten. Nun errechnet er die Aufheizphase. Ist diese erreicht, erfolgt ein akustisches Signal und man kann die Bananen auf die Grillplatte legen.

In der Zwischenzeit die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Sobald die Bananen fertig sind, mit der Schokolade nach Wunsch beträufeln und mit je 1 TL (oder nach Geschmack auch etwas mehr 😉 ) Kokosraspeln bestreuen. Sofort warm servieren.

Tefal und ich wünschen euch guten Appetit.

Und nun möchte ich euch auch gar nicht länger auf die Folter spannen und den Gewinner des brandneuen Tefal OptiGrill Smart im Wert von 269,99 € bekannt geben:

Meinen Herzlichen Glückwunsch an:

Cristina Columpsi

Liebe Cristina, ich werde dich in den kommenden Tagen wegen dem Versand kontaktieren, wünsche dir aber jetzt schon ganz viel Spaß mit dem Grill! Alle Anderen bitte nicht traurig sein, es wird sicher bald wieder etwas Tolles auf dem Blog zu gewinnen geben.

Liebe Grüße und einen wundervollen Sonntag,
eure Graziella ♥

.


.

Herzlichen Dank an Tefal für die zur Verfügung gestellten Produkte. Mein Beitrag bleibt davon allerdings unbeeinflusst und gibt meine eigene Meinung wieder.

Kommentar verfassen