Herzhafte Waffeln mit Pilz-Topping

Herzhafte Waffeln mit Pilz-Topping

Print Friendly, PDF & Email

– dieser Beitrag enthält Werbung –

Meine Lieben, nachdem ich euch am Mittwoch süße Waffeln mit Kokos-Eis präsentiert habe, geht meine Waffelwoche in die zweite Runde. So gibt es heute leckere herzhafte Waffeln mit viel Käse und einem würzigen Pilz-Topping für euch. Gebacken in der Tefal Snack Collection, sind diese Waffeln sehr luftig geworden. Ich habe das erste Mal herzhafte Waffeln gemacht und war zu Beginn etwas skeptisch, denn immerhin verbindet man diese Leckerei mit einem süßen Geschmack. Überraschenderweise war ich von dem Ergebnis aber total begeistert. Normalerweise mag ich nämlich gar keinen Käse aber dem Herzensmenschen zuliebe habe ich es ausprobiert. Er liebt Käse unheimlich und soll ich euch etwas Komisches verraten, er mochte die Waffeln überhaupt nicht. Er konnte mir gar nicht sagen warum und ich kann es auch gar nicht verstehen, denn sie waren wirklich total lecker.

Ihr könnt aber mit der Tefal Snack Collection weit mehr als nur süße oder herzhafte Waffeln backen. So könnt ihr die Platten am Gerät austauschen und aus dem Waffeleisen zum Beispiel einen Sandwich- oder Donut-Maker machen. Insgesamt bietet das Gerät eine Auswahl an 12 verschiedenen Platten, die dank bewährter Tefal Antihaftbeschichtung sehr widerstandsfähig sind und in der Spülmaschine gereinigt werden können. Die Plattensets könnt ihr in den Aufbewahrungs-Boxen optimal im Schrank verstauen, wobei die so cool aussehen, dass man sie auch in einem Regal präsentieren kann. Die Snack Collection zählt definitiv zu meinen liebsten Küchengeräten und ist gerade mit dem Sandwich-Einsatz sehr oft in Gebrauch, dicht gefolgt von den Waffeln.

Herzhafte Waffeln mit Pilz-Topping

für 4 Personen:

Für die Waffeln:
100 g Butter
2 Eier
120 g Mehl
50 ml Mineralwasser
50 g Gauda, gerieben
1 EL Parmesan, gerieben
1 TL Backpulver
1 TL Salz
etwas Öl

Für das Topping:
100 g frische Austernpilze
1 Zwiebel
50 ml Weißwein, trocken
1 Zweig Petersilie
1 EL Parmesan
etwas Öl zum Braten
Salz & Pfeffer

außerdem:
1 Tefal Snack Collection

Zubereitung:

Eier, Butter, Mehl, Backpulver, Salz, Olivenöl und Wasser in eine Schüssel geben und schaumig schlagen. Nach und nach Mehl hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren. Den Käse unterheben. Waffeleisen vorheizen und ganz leicht einfetten. Nun je 3 EL Teig auf dem Waffeleisen verteilen und das Gerät schließen. In ca. 3 Minuten goldgelb ausbacken.

In der Zwischenzeit die Pilze putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel abziehen, fein Würfeln und in etwas Öl anschwitzen. Pilze hinzugeben und kurz mit braten. Mit Wein ablöschen und ca. 5 Minuten auf schwacher Hitze köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Petersilie waschen, trocknen und fein hacken. Waffeln mit den Pilzen belegen und mit dem Parmesan und der Petersilie bestreuen. Lauwarm servieren.

Tefal und ich wünschen euch guten Appetit.

Zum Schluss möchte ich euch natürlich noch den Gewinner der Snack Collection verraten:

Meinen Herzlichen Glückwunsch an:

Tanja

Liebe Tanja, ich werde dich in den kommenden Tagen wegen dem Versand kontaktieren, wünsche dir aber jetzt schon ganz viel Spaß mit dem Gerät! Alle anderen nicht traurig sein, es wird sicher bald wieder etwas Tolles auf dem Blog zu gewinnen geben.

Liebe Grüße und einen ganz tollen Restsonntag,
eure Graziella ♥

 


.
Herzlichen Dank an Tefal für die zur Verfügung gestellten Produkte. Mein Beitrag bleibt davon allerdings unbeeinflusst und gibt meine eigene Meinung wieder.
.

One thought on “Herzhafte Waffeln mit Pilz-Topping

  • 20. November 2017 um 6:06
    Permalink

    Juhuuuu!
    Graziella Du hast ja keine Ahnung wie sehr ich mich über diesen Gewinn freue!!! Ich habe schon diverse Male vor diesem Gerät gestanden und überlegt, ob ich es mir kaufe.
    Vielen herzlichen Dank! 😘
    Hach…. toll toll toll!

    Antwort

Kommentar verfassen