Hummus

Hummus

Print Friendly, PDF & Email

Meine absolute Lieblingsküche ist ja die italienische aber gleich danach kommt die orientalische. Ich liebe die Gewürze und Düfte und den intensiven Geschmack des Essens. Und vor allem liebe ich Kichererbsen und somit natürlich auch Hummus.

Hummus

für 2 Personen:

50 g getrocknete Kichererbsen
50 ml Olivenöl
2 EL Tahina (Sesampaste)
1 Knoblauchzehe
1 TL Kreuzkümmel
1 Zitrone
Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Kichererbsen über Nacht in reichlich Wasser einweichen. Am nächsten Tag die Kichererbsen abspülen und in einem großen Topf ca. 2 Stunden weich kochen und anschließend abkühlen lassen.

Zitrone auspressen, Knoblauch abziehen und halbieren. Zusammen mit den Kichererbsen, dem Kreuzkümmel, dem Öl, der Tahina und etwas Salz und Pfeffer fein pürieren. Zum Schluss nochmals nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.
.


.

Kommentar verfassen