Kontakt & Kooperationen

Hast du Fragen, Wünsche, Anregungen oder eine Kooperationsanfrage an Graziellas Food Blog? Dann nehme doch einfach Kontakt mit mir auf, ich helfe dir gerne weiter!
.
info@graziellas-foodblog.de

Für Kooperationspartner anbei eine Aufstellung* der Firmen, mit denen ich bereits für diverse Projekte zusammengearbeitet habe:


.
.Tefal
.
Tefal

Tefal Markenbotschafterin 2017 und 2018!
Als Markenbotschafterin arbeite ich ganz eng mit Tefal zusammen. Gemeinsam sind wir in der Planung sehr vieler spannender Projekte für 2018, unter anderem Showcookings, Messevorstellungen, Videodrehs, wie beispielsweise für den Aromati-Q, etc. Zudem werden regelmäßig Rezepte veröffentlicht, die ich mit Tefal-Produkten entwickelt habe. So wie zum Beispiel die Wirsingrouladen, der Marmorkuchen im Glas oder das Falafel– sowie Panini-Rezept.
.


.
.
.
Barilla

Barilla Markenbotschafterin 2017!
Als Markenbotschafterin arbeite ich ganz eng mit Barilla zusammen. Gemeinsam sind wir in der Planung sehr vieler spannender Projekte für 2017, wie zum Beispiel Rezeptentwicklungen mit dem neuen veganen Pesto, hier z. B. die Pizza mit Pesto und Gemüse, der Quinoa-Salat oder die Focaccia. Zudem folgen einige tolle Events, die ich mit Barilla umsetzten darf, so wie beispielsweise meine Reise nach Parma zur größten Produktionsstätte Barillas oder die Pasta World Championship.

Krups
.
Für Krups sind in 2018 viele spannende Projekte geplant.
Unter anderem wird es die #Preep&Cook Weekend Kitchen geben, bei der ich jeden ersten Freitag im Monat ein Rezept aus der Preep&Cook auf meinem Blog veröffentlichen werde. 
.


.
Für das Relais & Châteaux Hotel Die Sonne Frankenberg schreibe ich den Hoteleigenen Blog.
Hier gehe ich für das Hotel auf Veranstaltungen, mache Fotos und schreibe die Blogtexte, die ich im Anschluss nach enger Absprache mit dem Hotel auf deren Blog veröffentliche. Der Blog wird nur von mir geschrieben und ist somit wie mein zweites Baby (nach meinem Blog natürlich 😉 ).
.


 .
WMF
.
WMF
Hier habe ich für die Kampagne „Gesunder Genuss beginnt mit WMF“ 10 Rezepte für den neuen Dampfgarer Vitlalis entwickelt, die vom 04.04. bis zum 13.04. unter dem Motto „10 Tage, 10 Gerichte“ auf allen Kanälen der WMF veröffentlicht wurden. Dazu wurde ein Video mit mir gedreht, welches ebenfalls auf allen Kanälen veröffentlicht wurde.

Zudem wurde ich als Werbegesicht eingesetzt und u.a. im PayPal-Newsletter, in Werbeanzeigen für Kochzeitschriften oder auf Plakaten in den WMF-Shops gezeigt. Zudem Sponsor für die Verlosung zu meinem 2. Blog-Geburtstag im Mai 2017.
.


.

Logo Leonardo
.

Leonardo
Für Leonardo habe ich fünf Grillrezepte entwickelt und im Juni 2016 unter dem Motto „Grillwochen“ veröffentlicht. Leonardo hat mir hierfür das Grillgeschirr der Gusto BBQ-Serie zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig hat Leonardo die Rezepte sowie Graziellas Food Blog auf der eigenen Homepage vorgestellt. Zum Ende der Grillwochen gab es noch eine Verlosung, die von Leonardo gesponsert wurde.

Zudem gab es diverse kleine Kooperationen zu den Themen: Adventskranz und Weine.
.


.
Braun
.
Braun
Hier wurde ich von Braun für die IFA 2016 gebucht, um den neuen Multipuick 9 vorzustellen. Dazu habe ich vorher das Produkt ausgiebig getestet, dazugehörige Rezepte entwickelt und diese dann durch Live Cooking auf der Messe vor Publikum vorgestellt.

.

Le Creuset
.
Le Creuset
Live Cooking im Le Creust Markenshop in Frankfurt am Main.
Hier habe ich im April/Mai 2017 im Frankfurter Shop 3x unter den Mottos „Pfannen ABC“, „Risotto-Tag“ und „Grill & Chill“ live vor den Kunden gekocht. Dabei habe ich die einzelnen Kochschritte sowie die Produkte erklärt. Die Events wurden vorher durch Flyer, Facebookposts und Plakaten beworben.

Zudem Rezeptentwicklung für die Cocotte und Sponsor für die Verlosung zu meinem 2. Blog-Geburtstag im Mai 2017.
.


Lorey Frankfurt
.
Lorey
Live Cooking im Lorey Store in Frankfurt am Main.
Lorey ist einer der renommiertesten Haushaltswarengeschäfte im Frankfurter Umkreis, mit guten und hochwertigen Produkten. Hier kochte ich 2016 monatlich live im Store verschiedene Gerichte aus meinem Blog und erklärte die einzelnen Kochschritte sowie die Produkte, die ich dabei benutzt hatte. Die Termine wurden vorher im Prospekt (Auflage: 300.000 Stück) sowie auf deren Homepage angekündigt.
.


ritzenhoff_banner_gross
Ritzenhoff
Sponsor zur Verlosung meines 1. und 2. Blog-Geburtstag im Mai 2016 und 2017 sowie Entwicklung von zwei Tee-Rezepten. Zudem Rezeptentwicklung für meine „Smoothie-Wochen“ im Juli 2016 , für die mir Ritzenhoff die Gläser zur Verfügung gestellt und eine entsprechende Verlosung zu diesem Motto gesponsert hat.

.


 .
Logo Kuhn Rikon
.
Kuhn Rikon
Produkttest des Duromatic Comfort Schnellkochtopf. Hier habe ich im August 2016 einen Beitrag verfasst sowie das Rezept und die Bedienung der dazugehörigen App vorgestellt.

Zudem habe ich ein Rezept zum Thema „Fingerfood is good“ für den Kuhn Rikon Newsletter entwickelt, der im Januar 2017 an die Endkunden versendet wurde.


.

Logo Microplane

.

 Sponsor zur Verlosung meines 1. und 2. Blog-Geburtstag im Mai 2016 und 2017 sowie Rezeptentwicklung.
Hier habe ich ein Gericht für Microplane entwickelt, in dem mehrere Reiben der Gourmet-Serie zum Einsatz kamen. Dieses Rezept wurde auch auf der Homepage von Microplane veröffentlicht.
.


   Logo 58Products
58Products
Hier habe ich vier Suppenrezepte entwickelt und im April 2016 unter dem Motto „Suppenwochen“ veröffentlicht. Die Suppen wurden von mir in den Schüsseln von 58Products fotografiert. Gleichzeitig hat 58Products auf deren Homepage die Rezepte sowie Graziellas Food Blog vorgestellt. Zum Ende der Suppenwochen gab es noch eine Verlosung, die von 58Products gesponsert wurde. Zudem Sponsor für die Verlosung zu meinem 2. Blog-Geburtstag im Mai 2017.Des Weiteren war ich im Rahmen ein er Kooperation mit 58Products in der Bake & Cake mit einem Rezept für eine Apfelrosen-Tarte vertreten.
.
Verschiedene Produkttests in diesem Jahr sowie Ausarbeitung von Rezepten, die zu den Weinen passen. Zwei dieser Rezept waren gleichzeitig meine Teilnahmegerichte der ersten Küchenschlacht-Woche, sowie des Küchenschlacht-Jahresfinales. Vintessa war zudem noch Sponsor bei meiner Verlosung zum 1. Blog-Geburtstag im Mai 2016 und bei Projekten in Zusammenarbeit mit Leonardo.
 .

 .
Weitere Kooperationen* mit:

ALDI SÜD
– Andronaco
BRESSO
Blaue Sonne
BUTARIS
– Citadines City Centre
Deliveroo
– Elinas Naturjoghurt
Fischkaufhaus
– Friends of Glass
Gutscheinsammler
Gourmetfleisch
Henkell
KitchenAid
Kochmesser.de
Koziol
Krombacher
Memory Sweets
Rama
– Rotkäppchen Käse
Soda Stream
Villeroy & Boch

*durch das Klicken auf den Link gelangt man zum jeweiligen Artikel


Allgemeine Informationen zu Kooperationsanfragen:

Ich habe Anfang 2017 mein Hobby zum Beruf gemacht und entwickle nun neben meiner Tätigkeit als Bloggerin Rezepte für Unternehmen oder berate sie in der Kooperation mit Bloggern sowie in Social Media-Aktivitäten. Zudem schreibe ich Artikel für Firmen-Blogs, berate in der Organisation von Events, koche live vor Publikum (zum Beispiel auf Messen, Events oder in Fachgeschäften) und gebe private Kochkurse.

Bei Artikeln auf meinem Blog gebe ich immer meine persönliche Meinung wieder. Meine Berichte sind alle von mir selbst formuliert und geschrieben. Die Produkte oder Dienstleistungen selbst getestet und für gut und empfehlenswert befunden. Ich behalte mir das Recht vor, über Produkte die ich für nicht empfehlenswert halte, nicht zu schreiben.

Bitte sehe von Anfragen für Linktausch, Affiliate-Systemen oder das Platzieren von Gastartikeln ab. Kooperationen oder Unterstützungen werden deutlich und ohne Ausnahmen mit dem Wort „Werbung” gekennzeichnet und alle Links als nofollow gesetzt.

Vielen Dank für deine Berücksichtigung,
Graziella