Es duftet so herrlich nach Kaffee…

Es duftet so herrlich nach Kaffee…

Print Friendly, PDF & Email

– dieser Beitrag enthält aufgrund eines Gewinnspiels Werbung –

Eigentlich trinke ich ja keinen Kaffee, was sehr schade ist, da ich diesen Geruch so sehr liebe. Leider vertrage ich ihn absolut nicht und bin daher gezwungen, auf ihn zu verzichten. Aber zum Glück gibt es da ja noch meinen Schatz, dem ich jeden Morgen eine Tasse zubereiten darf. Das mit dem „darf“ hört sich echt blöd an aber da ich den Kaffee selbst nicht trinken kann, ist es für mich ein ritual geworden, ihn zu riechen. Ok, das hört sich jetzt noch blöder an, ich weiß. Aber kennt ihr das, wenn schon der erste leichte Kaffeeduft in eure Nase steigt, sobald ihr das Döschen aufgemacht habt und dann immer intensiver wird, je länger er am Durchlaufen ist? Genau das ist der Moment, den ich am meisten mag, wenn es in der ganzen Wohnung so herrlich nach Kaffee duftet.

Ihr wisst ja, dass ich auf der Ambiente war und dort unter anderem auch bei Koziol am Stand. Und da sah ich ihn, den Kaffeebereiter in der neuen Trendfarbe Mint. Und ich musste ihn unbedingt haben! Das praktische an dem Ding ist nämlich, dass er perfekt für 1-2 Personen ist, nicht viel Platz weg nimmt und auch noch ein sehr schönes Dekoelement in der Küche ist. Gerade letzteres kann man von diesen hässlichen Filterkaffeemaschinen ja nicht gerade behaupten. Und so kam es, wie es kommen musste, der Kaffeebereiter ist bei uns eingezogen und erfreut jeden Morgen mein Näschen.

Koziol-1

Der Kaffeebereiter ist übrigens kinderleicht zu bedienen. Man nimmt einfach einen Filterbeutel, tut diesen in den entsprechenden Halter und gibt den Kaffee nach Gusto rein. Anschließend heißes Wasser z. B. aus dem Wasserkocher darüber gießen, kurz warten und fertig! Die dreckigen Teile gibt man anschließend in die Spülmaschine.

Übrigens gibt es bei Koziol sogar die passenden Tassen in verschiedenen Größen zu kaufen. Den Kaffeebereiter selbst bekommt man außerdem noch in grün, rot, schwarz und grau und kostet im Handel 32,95 Euro.

koziol-2

Jetzt kommt es aber noch besser! Glaubt ihr nicht? Na dann wartet mal ab… Ich habe nämlich von Koziol ein kleines Set für euch erhalten, bestehend aus dem Kaffeebereiter UNPLUGGED, dem Becher AROMA, einer Packung Kaffee aus dem Odenwald und Filterbeutel.

Was ihr tun müsst? Ganz einfach! Verratet mir bis zum 17.04.2016 um 23:59 Uhr, wie ihr euren Kaffee am liebsten trinkt, das war es schon 🙂 Bitte gebt im Kommentar im entsprechendem Feld eure E-Mail-Adresse an. Diese wird nur für mich sichtbar sein und dient dazu, euch im Gewinnfall kontaktieren zu können. Alle Hinweise zum Datenschutz findest du >hier<, die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findest du >hier<.

Dufte Grüße,
eure Graziella ♥

 .

.
Herzlichen Dank an Koziol für die zur Verfügung gestellten Produkte. Mein Beitrag bleibt davon allerdings unbeeinflusst und gibt meine eigene Meinung wieder.
.
  • Susanne Bennink (Sonntag, 17. April 2016 10:57)

    Cappuccino mit Schlagsahne und Zucker ist mein Favorit

  • Margarita (Sonntag, 17. April 2016 09:12)

    Frisch, heiß, mit aufgeschäumter Milch und der Tageszeitung, wenn das Kind in der Schule ist😉

  • Thomas Schumann (Samstag, 16. April 2016 14:25)

    Unseren Kaffee verfeinern wir mit Zimt, Estragon und Meersalz und bereiten ihn im Porzellan-Filter zu.
    Wir wünschen Dir viel Struktur auch im Finale!

  • Heike T. (Freitag, 15. April 2016 21:51)

    Liebe Graziella,
    Handgebrüht und schwarz !

  • aeli (Freitag, 15. April 2016 20:11)

    schwarz, zwischendurch mit viel warmer Milch & Schaum 🙂

  • Irina Trier (Freitag, 15. April 2016 14:19)

    …am liebsten mit Zucker und viel Milch 🙂

  • Lilo Segura (Freitag, 15. April 2016 13:30)

    Mit einer Prise Salz oder einem Rippchen Schokolade überbrüht und schwarz genossen. Hmm, lecker.

  • Sophia (Freitag, 15. April 2016 08:03)

    Mein Kaffee am Morgen, am Vormittag, am Mittag, am Nachmittag, am Abend, in der Nacht muss frisch gebrüht, heiß und schwarz sein.

    Alles Gute für`s Finale!

  • Philipp Köbbert (Freitag, 15. April 2016 06:45)

    Ich mag meinen Kaffee am liebsten schwarz und stark. 🙂

  • ilka Andrea Keil (Freitag, 15. April 2016 04:35)

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten schwarz… liebe grüße aus dem Taunus und toi, toi, toi für das Finale morgen ! Ilka Andrea

  • Jennifer Petrone (Donnerstag, 14. April 2016 22:52)

    Ich trinke ihn am liebsten mit milch und zucker 🙂

  • Trudy Hofmann (Donnerstag, 14. April 2016 20:17)

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten heiß,stark und schwarz.

  • Rainer (Donnerstag, 14. April 2016 10:00)

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten ganz schwarz. Nur manchmal mit einem Schuss Milch.

  • Karin Angenbauer (Mittwoch, 13. April 2016 21:16)

    Hallo Graziella.
    Ich trinke ihn seit Kurzem am liebsten schwarz ohne allem. 😋

  • Scherzer Hannelore (Mittwoch, 13. April 2016 19:05)

    Kaffee nur mit Milch und ohne Zucker

  • Joachim (Mittwoch, 13. April 2016 17:26)

    Kaffee am liebsten ungezuckert, mit einem kleinen Schuss Sahne

  • Goldscheider (Mittwoch, 13. April 2016 17:24)

    Als Milchkaffee, mit viel warmer, leicht geschäumter Milch, da braucht man auch keinen Zucker mehr…..
    Viele Grüße
    Annette

  • Linda (Mittwoch, 13. April 2016 14:55)

    Hallo Graziella,

    gerne trinke ich Espresso. Aber daheim bevorzuge ich den klassischen Filterkaffee, ohne Milch und ohne Zucker. Pur. Schwarz. Deshalb wäre der Koziol Kaffeebereiter einfach top!

    Viel Erfolg bei der Küchenschlacht 🙂

  • Ulla Stein (Dienstag, 12. April 2016 20:58)

    Hallo Graziella,

    ich bereite meinen Kaffee am liebsten mit der alten, herkömmlichen Methode zu u. zwar als Filterkaffee, also ohne Kaffeemaschine u. genieße anschließend den duftenden Kaffee mit etwas Milch. Und der
    Tag ist gerettet.

    Liebe Grüsse

    Ulla

  • Simon Hirschhofer (Dienstag, 12. April 2016 20:12)

    Kaffee röste ich selber – dann und nur dann vertrage ich ihn auch – von diversen Kaffeekennern habe ich bisher Lib gekriegt, sie hätten noch nie so guten Kaffee gehabt!

    Ich verwende zur Zubereitung eine Aeropress

  • Alex (Dienstag, 12. April 2016 14:39)

    Ich trinke ihn am liebsten als Filterkaffeezubereitung aus der Uraltkaffeemaschine meiner Oma, die aber leider ihren Geist aufgegeben hat:-(

  • Sabine Wicke-Heitmann (Dienstag, 12. April 2016 14:38)

    Ich trinke am liebsten meinen Filterkaffee mit einem Schuss Milch, mehr braucht man nicht.

  • Sarah Wiesbauer (Montag, 11. April 2016 20:17)

    Der Beste Kaffee ist für mich der, den man früh morgens zu sich nimmt um perfekt in den Tag zu starten. Am liebsten mit warmer, geschäumter Milch – herrlich <3

  • Victoria (Montag, 11. April 2016 18:50)

    Wie ich meinen Kaffee am liebsten trinke: Arabica mit einer alten Kaffeemühle handgemahlen und mit viel aufgeschäumter warmer Milch 🙂

  • Daniela Schlatterer (Montag, 11. April 2016 17:53)

    Mir schmeckt am liebsten Cappuccino aber bitte ohne Zucker 🙂

    Leider bin ich nicht auf Facebook, darf ich mich trotzdem beteiligen?

  • Frank Richter (Montag, 11. April 2016 15:00)

    Stark und schwarz. Wenig Säure.

  • Inge Sörgel (Montag, 11. April 2016 14:44)

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit Milch und Zucker. Oder nach dem Essen einen leckeren Espresso ☺

  • Annette Mücke (Montag, 11. April 2016 14:38)

    Ich liebe frisch gefilterten Kaffee mit einem Schuss Milch und etwas Karamellsirup…….mhhh

  • Barbara (Montag, 11. April 2016 14:35)

    Habe gerade in der Küchenschlacht von Deinem Block gehört, bin gespannt darauf! Werde ihn mal durchstöbernd.

  • Brunhilde Jung (Montag, 11. April 2016 08:15)

    Morgens um sieben mit meiner Zeitung alleine schwarz nd süß.
    So liebe ich es den Tag zu beginnen.

  • Knut Barde (Montag, 11. April 2016 07:56)

    Am liebsten mag ich Kaffee mit ganz wenig Zucker und kaum Milch. Und daneben ein Mettbrötchen 🙂

  • Schippling Antonietta (Sonntag, 10. April 2016 22:08)

    Kaffee mit einem Schuss Milch 😘

  • Hanna (Sonntag, 10. April 2016 19:08)

    Sehr schöner Artikel! Ich mag meinen Café gerne mit viel Zucker und einen Schuss Milch 🙂

  • Doris G. (Sonntag, 10. April 2016 15:57)

    Ich trinke Kaffee am liebsten als Milchkaffee!!

  • Diana (Sonntag, 10. April 2016 15:44)

    Ich trinke ihn pur, also schwarz ohne alle Extras 🍀

  • Birgit Pfeiler (Sonntag, 10. April 2016 14:26)

    Café Latte

  • melanie (Sonntag, 10. April 2016 13:01)

    Am allerliebsten pur – schwarz. Lecker.

  • Jaz G. (Sonntag, 10. April 2016 12:38)

    ….Kaffee mit einem Schuss Milch und 2 Löffel Zucker! Dazu ein italienisches Kinder-Brioss und der Tag kann beginnen!

    Da ich auch immer alleine Kaffee trinken muss, genau wie dein Schatz Graziella, will ich das unbedingt gewiiiiinnen 😋

Kommentar verfassen