01. Rezepte

Leichter Kartoffelsalat

Die Alternative zum Kartoffelsalat mit Mayo ist diese Variante. Er ist durch die Sylter Soße viel leichter und bekommt einen richtig frischen Geschmack. Natürlich könnt ihr noch Speck hinzufügen, ich habe ihn mal in der Vegetarischen Variante probiert und der Speck hat ehrlich gesagt gar nicht gefehlt.

Kartoffelsalat

für 2 Personen:

500 g Kartoffeln (festkochend)
100 g Gewürzgurken
1 rote Zwiebel
250 ml Sylter Salatfrische
½ Bund Dill
Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in reichlich Salzwasser weich garen. Anschließend abkühlen lassen und in feine Scheiben schneiden. In Der Zwischenzeit Zwiebel abziehen und fein würfeln. Gewürzgurken ebenfalls fein würfeln. Dill waschen, trocknen und hacken. Alles zu den Kartoffeln geben und mit der Soße gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und für mindestens 2 Stunden kalt stellen.
.

.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert