Mango-Granatapfel-Smoothie

Mango-Granatapfel-Smoothie

Print Friendly, PDF & Email

– dieser Beitrag enthält Werbung –

Heute starten in Zusammenarbeit mit Ritzenhoff die Smoothie-Wochen auf meinem Blog, somit gibt es 2 Wochen lang alle drei Tage ein leckeres Smoothie-Rezept für euch. Zum Ende der Smoothie-Wochen gibt es auch ein kleines Gewinnspiel, bei dem ihr 6×2 dieser umwerfenden Schraub-Gläser gewinnen könnt. Den Beginn macht nun ein fruchtiger Mango-Granatapfel-Smoothie, der euch fröhlich in den Tag starten lässt.

Mango und Orange geben viele wichtige Vitamine und Goji-Beeren eine außerordentliche Menge an Nährstoffen und Antioxidantien. Granatapfel enthält gesundheitsfördernde Eigenschaften und gilt übriges als die älteste Heilfrucht der Menschheit. Der Mango-Granatapfel-Smoothie gehört schon zu einem meiner Lieblinge, dennoch sind der Kreativität beim Mixen natürlich keine Grenzen gesetzt. Man kann die Früchte beliebig austauschen und Saft, Milch oder Wasser hinzufügen, um die Konsistenz nach Wunsch zu verändern. Spannend am Smoothie ist, dass nur eine Zutat mehr, den gesamten Geschmack grundlegend verändern kann. Also ran an die Früchte, seid kreativ und mixt was das Zeug hält – Ritzenhoff und ich wünschen euch viel Spaß!

Ein leckerer Mango-Granatapfel-Smoothie für jeden Tag

für 2 Smoothies:

4 Orangen
1 Mango
1 Granatapfel
10 g Goji Beeren

Außerdem:
Ritzenhoff-Smoothie-Glas
Design: Kathrin Stockebrand 2016

Zubereitung:

Orangen auspressen. Mango schälen und in Würfel schneiden. Granatapfel halbieren und die Kerne auslösen. Alles zusammen in den Mixer geben (am besten in einen Smoothie-Mixer) und ca. 1-2 Minuten fein pürieren. Da der Granatapfel sehr kernig ist, muss dieser Smoothie  nochmals durch ein Sieb passiert werden. Die Granatapfel-Kerne sind leider sehr hartnäckig und bleiben größtenteils ganz. Anschließend den Smoothie wieder in den Mixer geben, Goji Beeren hinzufügen und nochmals mixen. Entweder gleich mit ein paar Eiswürfeln servieren oder mit geschlossenem Deckel in den Kühlschrank stellen. Das Getränk hält sich gut verschlossen und gekühlt ca. einen Tag.

.


.

Herzlichen Dank an Ritzenhoff für die zur Verfügung gestellten Produkte. Mein Beitrag bleibt davon allerdings unbeeinflusst und gibt meine eigene Meinung wieder.

2 thoughts on “Mango-Granatapfel-Smoothie

  • 19. Juli 2016 um 19:01
    Permalink

    Hallo Graziella!
    Ist ein echt wahnsinns Smoothie Rezept das du da in deinem Blog gepostet hast. Das muss ich gleich ausprobieren.
    Gruß Rita

    Antwort
  • 9. September 2016 um 8:04
    Permalink

    Hallo Graziella,

    so ein leckeres Smoothie Rezept! Ich bin total fasziniert 🙂 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen