Mango-Spinat-Smoothie

Mango-Spinat-Smoothie

Print Friendly, PDF & Email

– dieser Beitrag enthält aufgrund eines Gewinnspiels Werbung –

Das Finale meiner Smoothie-Wochen macht ein leckerer Mango-Spinat-Smoothie. Grüne Smoothies schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch noch super gesund. Sie bestehen aus grünem Blattgemüse wie z. B. die Blätter von Radieschen, Kohlrabi, Rote Bete und Löwenzahn oder aus Spinat, Mangold, Rucola sowie aus Früchten und Wasser. Außerdem können eine Vielzahlt an Kräutern verwendet werden, wie Petersilie, Minze, Dill oder Basilikum.

Viele glauben ja, dass sie auch ganzes Gemüse verwenden können, wie z. B. Wurzel- und Knollengemüse oder Brokkoli und Blumenkohl. Doch in einen grünen Smoothie gehören nur die Blätter dieser Gemüsesorten, da diese vitaminreicher sind, als das Gemüse an sich. In den grünen Blättern sind viele Nährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme, sekundäre Pflanzenstoffe, Aminosäuren und eine Menge Chlorophyll. Chlorophyll ist ein Farbpigment, das den Pflanzen die Photosynthese ermöglicht. Je mehr Chlorophyll ein Lebensmittel enthält, umso gesünder ist es. Der Stoff hilft z. B. beim Aufbau neuer Blutzellen, unterstützt die Entgiftung von krebserregenden Stoffen und fördert die Wundheilung. Also trinkt euch gesund und probiert meinen Mango-Spinat-Smoothie gerne mal.

Mango-Spinat-Smoothie

für 2 Personen:

150 g frischer Spinat
200 ml Wasser
1  Orange
1/2  Banane
1/2 Mango
1/4 Ananas
2 Datteln
1 Limette

Außerdem:
Ritzenhoff-Smoothie-Glas
Design: Michal Shalev 2016

Zubereitung:

Spinat waschen, trocknen, grob zerkleinern und in den Mixer geben. Wasser hinzufügen und so lange pürieren, bis eine homogene Masse entstanden ist. Orange und Limette halbieren und auspressen, Obst schälen, in Stücke schneiden und zusammen mit dem Orangen- und Limettensaft sowie den Datteln zu dem Spinat geben. Gut durchmixen und sofort kalt genießen.

Die Datteln dienen zum süßen, wer es nicht so süß mag, kann diese natürlich auch weg lassen. Honig, Süßstoffe oder raffinierte Zucker gehören übrigens nicht in einen grünen Smoothie!
.


Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet ganz viel Spaß bei meinen Smoothie-Wochen in Kooperation mit Ritzenhoff. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Smoothie-Kreationen auf meiner Facebook-Seite posten würdet 🙂 Nun aber zu den sechs Gewinnern der MAKE IT TAKE IT Gläser!

Meinen herzlichen Glückwunsch an:

Jule Neumann
Sandra Mych
Alice Langhammer
Sven Koerth
Lisa Reinertz
Yvonne Schwalbe

Wie immer nach so einem Themenmonat, bin ich auch heute wieder ein wenig traurig, dass die Smoothie-Wochen schon vorbei sind. Es hat einfach mal wieder sehr viel Spaß gemacht. An dieser Stelle möchte ich Ritzenhoff danken, dass sie mir die tollen Gläser zur Verfügung gestellt haben.

Bleibt Gesund,
eure Graziella ♥
.


.

Herzlichen Dank an Ritzenhoff für die zur Verfügung gestellten Produkte. Mein Beitrag bleibt davon allerdings unbeeinflusst und gibt meine eigene Meinung wieder.

2 thoughts on “Mango-Spinat-Smoothie

  • 1. August 2016 um 9:40
    Permalink

    Liebe Graziella,

    ich freu mich so sehr auf die tollen Gläser! <3
    Vielen lieben Dank an die Glücksfee!

    LG Alice

    Antwort
  • 16. August 2016 um 13:38
    Permalink

    Die Gläser sind angekommen 😄 Tausend Dank für diesen tollen Gewinn!

    Antwort

Kommentar verfassen