Meet the Cook!

.
Als Food Bloggerin hat man öfter mal die Gelegenheit, TV- oder Sterneköche persönlich kennenzulernen. Da dies für mich aber dennoch etwas Besonderes ist und ich dies mit euch teilen möchte, habe ich mir die Rubrik „Meet the Cook! – Unterwegs mit Graziellas Food Blog“ einfallen lassen. Hier berichte ich euch über die Treffen und veröffentliche meine 3-Fragen-an-den-Koch-Interviews 🙂
.


.
Interview mit Steffen Henssler:

Was er als kleiner Junge werden wollte und was seine erste Panne in der Küche war!
19.02.2017
.
Als ich im letzten Jahr zum Blogger-Event von Tefal eingeladen war, durfte ich tatsächlich Steffen Henssler in seiner Kochschule in Hamburg persönlich kennenlernen. Getreu dem Motto „Frag den Henssler“ habe ich ihm 3 spannende Fragen zu seinem ersten Mal gestellt. Für alle unter euch, die jetzt irgendwie schmutzige Gedanken hegen, es ging um seinen Beruf als Koch. Aber lest selbst:

Steffen Henssler

Zum Interview geht es hier lang.
.


.

Interview mit Mario Kotaska:
Warum in seiner Küche nichts schief geht und was seinen Kochstil von anderen unterscheidet!
06.07.2016

Wie ihr wisst war Mario Moderator der Champions Week, an der ich im April teilgenommen hatte. Nachdem die Kandidaten mit Mario „Backstage“ so viel Zeit miteinander verbracht hatten, musste ich ihn einfach für Meet the Cook! interviewen. So stellte sich der gebürtige Nordhesse meinen Fragen und die waren gar nicht so einfach, wie er fand.
.Interview mit Mario Kotaska

Zum Interview geht es hier lang.
.


.
Interview mit Alfons Schuhbeck:
Warum ihm Lob, Kritik und Leidenschaft so wichtig sind!
23.03.2016

Bei den Aufnahmen zur Küchenschlacht, ist mir zufällig Alfons Schuhbeck über den Weg gelaufen. Er war leider kein Juror bei der Woche, an der ich teilgenommen habe, hat sich aber dennoch die Zeit für das 3-Fragen-Interview von Graziellas Food Blog genommen. Ich hab ja unheimlichen Respekt vor Herrn Schuhbeck und war ein wenig eingeschüchtert, wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann… Aber er ist so lustig und sympathisch gewesen und das wirklich sehr kurze Interview hat dennoch unheimlich spaß gemacht.
.
IMG_8227

Zum Interview geht es hier lang.
..

.

Interview mit Alexander Kumptner:
Warum er Italien mag und was er auf eine einsame Insel mitnehmen würde!

19.02.2016

Der 32-jährige Alexander Kumptner ist ein österreichischer TV-Koch und Küchenchef in der Albertina Passage in Wien. Da er der Moderator der Küchenschlacht war, bei der ich teilgenommen hatte, konnte ich einige Dinge über das Kochen von ihm lernen. Natürlich habe ich ihn auch für meine Rubrik „Meet the Cook!“ interviewen können. Was der sympathische Koch mit auf eine einsame Insel nehmen würde und was sein kulinarisch liebstes Land ist, erfahrt ihr jetzt hier:
. Interview mit Alexander Kumptner
.
Zum Interview geht es hier lang.
.

.

Interview mit Tim Mälzer:
Warum er keine E-Mails schreibt und was er mit 6.000 Kochbüchern macht!
03.09.2015

Tim Mälzer ist erfolgreicher TV-Koch, Juror in diversen Kochwettbewerben und Kochbuchautor. Für mich ist Tim schon immer ein Vorbild gewesen. Er schafft es, die Menschen für Essen zu begeistern und vermittelt einem dabei das Gefühl, dass jeder das Talent zum Kochen hat. Im Zuge des Presselunchs zu Pret A Diner hatte ich die Möglichkeit, Tim Mälzer zum Thema Food Blogs zu interviewen. Tim ist sehr sympathisch und authentisch gewesen und kam im Interview genauso bodenständig rüber, wie in seinen Kochsendungen. Es war sehr interessant mal zu erfahren, wie so ein erfolgreicher TV-Koch zu Food Blogs steht und was er generell von uns Bloggern hält.

Tim Mälzer
.
Zum Interview geht es hier lang.
.