… Schokoladen Soufflé mit Rührei-Ggeschmack!

Print Friendly, PDF & Email

Kochen kann ich ja wirklich gut aber mit dem Backen, da hab ich so meine Probleme… Da suche ich mir auch noch die Königsdisziplin der Mini-Kuchen aus – das Soufflé. Aber bei Google hat es sich auch so verdammt einfach angehört.
.
Das Unheil fing an, als ich beim Shoppen diese süßen kleinen Förmchen gesehen habe und sie unbedingt haben musste. Mein Freund hatte sofort hinterfragt, wofür? Das wusste ich in dem Moment zwar selbst noch nicht aber egal, haben war besser als brauchen. Nach einigen Tagen musste ich dann endlich was damit anfangen, da  mein Freund nicht Recht behalten sollte. So kam ich über mein geliebtes Google zu den lecker, leichten, himmlischen Schokoladen Soufflés.
.
Es hat eigentlich alles prima geklappt, der Teig war schnell fertig, die Küchlein sind wunderbar aufgegangen und aus dem Ofen kam ein traumhafter Duft. Alles war perfekt und spontaner Besuch kam auch noch vorbei. Tja, doof nur, dass die Schokoladen-Soufflés so gar nicht königlich geschmeckt haben. Es war eher wie Rührei mit Schokolade… das war so furchtbar, dass dieser Besuch nie wieder was gebackenes bei mir gegessen hat und zu allem Überfluss, die Förmchen habe ich seither nie wieder benutzt…

Kommentar verfassen