Me, myself & I

Über mich

Hallo, mein Name ist Graziella und Kochen ist meine Leidenschaft!

 Ich bin am 24. Dezember 1982 in Hanau geboren und habe einen italienischen Vater und eine spanische Mutter. Aufgewachsen bin ich in Hainstadt, wo auch ein Großteil meiner Familie lebt. 2017 hat es meinen Mann, unsere Hündin Nera und mich allerdings von Frankfurt an den wundervollen Edersee gezogen, was ein lang ersehnter Traum war. Meine Leidenschaft zum Kochen entdeckte ich schon als Kind. Ich liebte es, meinen Omis in der Küche zu helfen und ihnen Löcher in den Bauch zu fragen. Heute bin ich froh, selbst die Herrin der Töpfe und Pfannen zu sein und könnte Stunden in meiner Küche verbringen.

Me, myself & I

Sobald die Küchentür geschlossen ist, bin ich in meiner eigenen kleinen Welt und dies mit sehr viel Freude und Leidenschaft. Neben meinem Blog arbeite ich bei der Edersee Marketing GmbH, wo ich täglich als Social Media Managerin meiner Liebe zum Edersee Ausdruck verleihen darf. Zudem studiere ich an der IU Internationale Hochschule Online Marketing, nachdem ich bereits eine Weiterbildung zur Social-Media-Referentin (FJS) abgeschlossen habe. In meiner selbstständigen Tätigkeit als Bloggerin entwickle ich Rezepte für Unternehmen oder berate sie in der Kooperation mit Bloggern sowie in Social-Media-Aktivitäten. Zudem schreibe ich Artikel für Firmen-Blogs, berate in der Organisation von Events und koche live vor Publikum.

Gute Produkte und frische Zutaten sind mir bei meinen Rezepten sehr wichtig. Daher achte ich auf Qualität und Herkunft und versuche regional sowie biologisch einzukaufen. Meine ganz besondere Liebe gilt dem italienischen Essen, dennoch bereite ich oft internationale Gerichte zu und probiere auch immer wieder Neues aus. Im Laufe der Zeit habe ich so meinen ganz eigenen Kochstil entwickelt, mal mit italienischen Einschlag, mal international aber garantiert immer lecker. Ich nehme mir besonders von der italienischen, spanischen und deutschen Küche das Beste und verbinde sie zu einem wohlschmeckenden Ganzen.

Me, myself & I

Neben dem Kochen liebe ich es zu verreisen und fotografiere gerne, was die besten Voraussetzungen für die Gründung von Graziellas Food Blog im Mai 2015 waren. Das Sahnehäubchen meiner Karriere war 2016 der Sieg der ZDF Kochshow “Die Küchenschlacht”, wo ich mich gegen hunderten von Mittstreitern durchsetzen und den Titel “Hobbyköchin des Jahres 2016” erkämpfen konnte. Seit dem stecke ich mein ganzes Herzblut in diesen Blog und versuche ihn immer weiter aufzubauen und mit viel Liebe, tollen und leckeren Rezepten und jeder Menge guter Tipps Rund um das Thema Essen zu füllen 🙂

Wie ihr merkt, kochen ist für  mich nicht nur “Essen machen”. Es ist ein Hobby, eine Berufung – Kochen ist meine Leidenschaft. Also Herd an, Welt aus!

Herzliche Grüße,
eure Graziella ♥

Danke an »Eva-Maria Schmidt Fotografie« für die wundervollen Bilder, der Tag mit dir hat so viel Spaß gemacht! Und wer noch auf der Suche nach einer guten Fotografin ist, sollte sich ihre Arbeit unbedingt mal anschauen. Evas Spezialgebiet sind vorallem die Hochzeits- und Kinderfotografie. *unbezahlte Werbung.