Über mich

Hallo, mein Name ist Graziella und Kochen ist meine Leidenschaft!
.

Foto: Schwesternwerk Foto/Design Amodeo

Ich bin am 24. Dezember 1982 in Hanau geboren und habe einen italienischen Vater und eine spanische Mutter. Aufgewachsen bin ich in Hainstadt im Kreis Offenbach, wo auch meine Familie lebt. Mittlerweile hat es mich allerdings an den wundervollen Edersee gezogen, was ein langer ersehnter Traum war. Meine Leidenschaft zum Kochen entdeckte ich schon als Kind. Ich liebte es, meinen Omis in der Küche zu helfen und ihnen Löcher in den Bauch zu fragen. Heute bin ich froh, selbst die Herrin der Töpfe und Pfannen zu sein und könnte Stunden in meiner Küche verbringen.

Sobald die Küchentür geschlossen ist, bin ich in meiner eigenen kleinen Welt und dies mit so viel Freude und Leidenschaft, dass ich Anfang 2017 mein Hobby zum Beruf gemacht habe. So habe ich meinen Bürojob hinter mich gelassen und entwickle nun Rezepte für Unternehmen oder berate sie in der Kooperation mit Bloggern sowie in Social Media-Aktivitäten. Zudem schreibe ich Artikel für Firmen-Blogs, berate in der Organisation von Events, koche live vor Publikum und gebe private Kochkurse.

Gute Produkte und frische Zutaten sind mir bei meinen Rezepten sehr wichtig. Daher achte ich auf Qualität und Herkunft und versuche regional sowie biologisch einzukaufen. Meine ganz besondere Liebe gilt dem italienischen Essen, dennoch bereite ich oft internationale Gerichte zu und probiere auch immer wieder Neues aus.

Neben dem Kochen liebe ich es zu verreisen und fotografiere gerne, was die besten Voraussetzungen für die Gründung von Graziellas Food Blog im Mai 2015 waren. Seit dem stecke ich mein ganzes Herzblut in diesen Blog und versuche ihn immer weiter aufzubauen und mit viel Liebe, tollen und leckeren Rezepten und jeder Menge guter Tipps Rund um das Thema Essen zu füllen 🙂

Wie ihr merkt, kochen ist für  mich nicht nur „Essen machen“. Es ist ein Hobby, eine Berufung – Kochen ist meine Leidenschaft. Also Herd an, Welt aus!

Herzliche Grüße,
eure Graziella ♥