Friede, Freude, Eierkuchen: Mein Tortilla-Rezept im Kinderkochbuch “Pinipas Pfannkuchenbäckerei“
03. In den Medien (Print & TV)

Friede, Freude, Eierkuchen: Mein leckeres Tortilla-Rezept im Kinder-Kochbuch “Pinipas Pfannkuchen-Bäckerei“

Es gibt dampfend-heiße Neuigkeiten aus Pinipas Pfannkuchen-Bäckerei, denn Pinipa hat euch gemeinsam mit 31 Food Bloggern die aller leckersten Pfannkuchen-Rezepte Europas zusammengestellt. Auf ihre große Pfannkuchen-Jagt ging Pinipa bereits in ihrem ersten Buch “Eine himmlische Pfannkuchensuche durch Europa“. Nachdem das Buch ein voller Erfolg war, sollte bald das passende Kinderkochbuch folgen, nur dafür brauchte Pinipa dringend Unterstützung. Und so hat sie gemeinsam mit den Autoren Annika und Martin sowie ganz vielen, ganz tollen Bloggern ein tolles Projekt erschaffen.

Pinipas Pfannkuchen

Die Rezepte der Blogger stammen teilweise aus alten Familientraditionen und teilweise aus der eigenen Rezeptfeder. Jeder hat sich die größte Mühe gegeben und voller Herzblut und Leidenschaft an dem Buch mitgewirkt. Die Fotos sind mit Liebe geschossen und die Zutatenlisten Kindergerecht umformuliert. Zu viele Köche mögen zwar den Beri verderben aber mit Sicherheit nicht die Pfannkuchen! Mit dabei sind unter anderem Tina Kollmann von Lecker & Co, Perry Lopes und Maria Kremmida von Recipes & More, Janke Schäfer von Jankes Soulfood, Stefanie Fleischmann von Joyful Food, Alena Schubert von Wunderbrunnen und Marcel Buchstaller von Voll gut und gut voll.

Von mir gab es natürlich das Rezept zur Tortilla, denn die erinnert mich immer an meine Kindheit zurück. Wenn es bei uns nämlich damals mit dem Auto in den Urlaub ging, durfte die Tortilla als Pausensnack nie fehlen. Tortilla schmeckt aber auch sonst zu jeder Gelegenheit. Ob warm als Hauptgericht, als Vorspeise, kalt für zwischendurch oder im Brötchen für Unterwegs. Der Allrounder ist durchweg lecker, findet auch Pinipa. Das Rezept könnt ihr jetzt in ihrem neuen Buch “Pinipas Pfannkuchen-Bäckerei” nachlesen.

Das Buch erschien am 1. Dezember 2016 und wird vom Gruhnling Verlag herausgegeben. Es besteht aus 96 Seiten mit 31 leckeren Pfannkuchen-Rezepten und vielen schönen Bildern und Illustrationen. Die ISBN lautet 978-3-00-054742-3 und der Ladenpreis beträgt 12,90 €. Vielleicht ist dieses tolle Kochbuch ja auch eine schöne Nikolaus- oder Weihnachts-Idee für eure liebsten Kleinen.

Liebe Grüße
eure Graziella ♥

.

.

 

9 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert