… Eine Tortilla für den Fußboden

Print Friendly, PDF & Email
Wer schon einmal eine Tortilla gemacht hat weiß, wie kniffelig das Wenden ist. Ich bekomme heute noch Schweißausbrüche, wenn der Wendezeitpunkt gekommen ist. Meine erste Tortilla hat diese Prozedur leider nicht überstanden und ist direkt auf den Fußboden gelandet. Essen wegschmeißen ist echt mies aber sich dann auch noch an der heißen Pfanne zu verbrennen, macht das Ganze noch schlimmer. Nunja, wie ich auch auf die Idee gekommen bin, dies mit einer zweiten Pfanne zu machen, weiß ich selbst nicht mehr…
.
Heute bin ich schlauer und benutze zum Wenden ein Schneidebrett aus Holz, das ich vorher mit Alufolie umwickelt habe. Das Brett muss natürlich ein Ticken größer als die Pfanne sein und darf nicht zu schwer sein. Diese Methode kann ich sehr empfehlen und seither ist auch nichts mehr schiefgegangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.