Vegetarisch Kochen: Caprese-Wraps
01. Rezepte

Vegetarisch Kochen: Caprese-Wraps mit Avocado-Creme

– dieser Beitrag enthält Werbung –

Ihr Lieben, endlich hat es geregnet. Halleluja! Dass ich mich mal so über Regen freuen würde, hätte ich auch nicht für möglich gehalten aber der schöne Garten, der hat es so nötig gehabt. Leider ist die Hitze geblieben und bei 30 Grad ist das echt ganz schön unangenehm mit diesem gewittrigen Wetter. Passend zu den schwülen Temperaturen habe ich heute ein richtig leichtes Sommer-Gericht für euch. So gibt es vegetarische Caprese-Wraps mit Avocado-Creme, die nicht nur super lecker sind, sondern auch noch sehr schnell zubereitet. Das Besondere an diesem Rezept ist, dass es mit dem neuen Bayernland Low Carb Wrap aus Mozzarella hergestellt wurde. Ja ihr habt richtig gelesen, einem Wrap aus purer Mozzarella, was ich echt total cool finde.

Wusstet ihr eigentlich, dass Mozzarella zu den Top 3 der beliebtesten Käsesorten gehört? Es gibt ihn in den verschiedensten Formen, wie rund, eckig, groß, klein und jetzt auch dünn ausgerollt. Dabei kann man die Mozzarella-Platte für das Überbacken von Aufläufen nehmen oder ganz nach dem Motto fill & eat mit den leckersten Zutaten befüllen. Das Ganze ist so easy, dass ihr es lieben werdet. Ihr rollt nämlich den Wrap auf einem Schneidebrett aus, belegt ihn ganz nach Gusto und rollt ihn wieder zusammen. Halbiert oder in dünne Scheiben geschnitten, sind die Wraps perfekt als Vorspeise oder Finger Food. Echt lecker! In dieser Woche bekommt ihr den Bayernland Mozzarella-Wrap sogar bei Aldi Süd im Angebot. Haltet also die Augen offen und probiert dieses ganz neue Mozzarella-Erlebnis unbedingt aus.

Vegetarisch Kochen: Caprese-Wraps

Für 2 Personen:
2 Bayernland Mozzarella Wraps
50 g Fleischtomaten
100 g Rucola
1 rote Zwiebel
2 Stiele Basilikum
1 Avocado
1 Knoblauchzehe
2-3 EL Olivenöl
2-3 EL Balsamico-Creme
1 TL Zitronensaft
etwas Chiliflocken
Salz & Pfeffer

Zubereitung:
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl kurz rösten. Rucola waschen und trocknen. Tomaten ebenfalls waschen, trocknen und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel abziehen und in feine Ringe schneiden. Basilikumblätter abzupfen und fein hacken. Knoblauch pressen. Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fleisch auslösen. Anschließend mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Knoblauch und etwas Zitronensaft vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mozzarella-Wraps ausrollen und die Avocado-Creme darauf verteilen. Nun den Rucola über die Creme geben und Tomaten, Zwiebeln, Pinienkerne und Basilikum darüber verteilen. Mit Öl und Balsamico-Creme beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Mozzarella fest einrollen und halbieren. Caprese-Wraps auf dem restlichen Rucola legen und nach Geschmack mit Balsamico, Öl, Salz, Pfeffer und etwas Chiliflocken bestreuen. Sofort servieren.

Auf der Bayernland-Seite könnt ihr euch übrigens noch ganz viele Inspirationen zum Überbacken und Befüllen holen. Der Phantasie und Kreativität sind hierbei jedenfalls keine Grenzen gesetzt. Ich bin gespannt, was ihr zu meiner Variante sagt und bin schon ganz auf eure Ideen gespannt. Habt viel Spaß beim füllen und snacken. 

Liebe Grüße,
eure Graziella ♥

Herzlichen Dank an Bayernland für die zur Verfügung gestellten Produkte. Mein Beitrag bleibt davon allerdings unbeeinflusst und gibt meine eigene Meinung wieder.

 

16 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert