Tomaten-Mais-Salat

Tomaten-Mais-Salat

Print Friendly, PDF & Email

Hier findet ihr den passenden Salat zum Polentahuhn auf Süßkartoffelstampf, mit dem ich bei der Küchenschlacht in der ersten Runde unter dem Motto „Mein Leibgericht“ angetreten und weiter gekommen bin 🙂

Tomaten-Mais-Salat

für 2 Personen:

2 Maiskolben
1 Zweig Petersilie
2 Fleischtomaten
2 Lauchzwiebeln
1 Chilischote
2 Limetten
3 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Maiskolben in etwas Butter goldbraun braten. In der Zwischenzeit Tomaten waschen und würfeln. Lauchzwiebel und Chili putzen und in Ringe schneiden. Limetten auspressen. Alles in eine Schüssel geben und mit Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken. Petersilie waschen, trocknen und fein hacken.

Nun die warmen Maiskolben direkt in die Schüssel schneiden. Dazu den Maiskolben hochkant aufstellen, oben festhalten und mit einem langen, scharfen Messer von oben nach unten rundherum die Maiskörner abschneiden. Alles gut vermengen, mit Petersilie bestreuen und sofort lauwarm servieren.
.


.

Kommentar verfassen