Happy Food: Vegane Tex-Mex Bowl / Gewinnspiel

Happy Food: Vegane Tex-Mex Bowl / Gewinnspiel

Print Friendly, PDF & Email

– dieser Beitrag enthält aufgrund eines Gewinnspiels Werbung –

Meine Lieben, ich hoffe, ihr habt Fasching überstanden und seid gut in die Fastenzeit gestartet. Wie handhabt ihr das mit dem Fasten eigentlich? Ich habe ja das Gefühl, dass fasten immer trendiger wird und man sich die komischsten Dinge aussucht, auf die man 40 Tage bis Ostern verzichtet. Ich faste ja seit Jahren und esse dabei ganz klassisch kein Fleisch. Genau das ist auch der Ursprung des Fastens uns soll an den Tod Jesu Christi erinnern, der sein Fleisch und Blut für uns geopfert hat. Vegetarisch oder gar vegan zu essen, fällt mir als wahrer Fleischliebhaber dabei aber gar nicht so einfach. Hier ist es wichtig, dass die Gerichte ideen- sowie abwechslungsreich sind und dabei gut schmecken, so wie diese Tex-Mex Bowl. Die Bowl ist tatsächlich mega lecker, sättigt unheimlich und versorgt den Körper mit wertvollen Nährstoffen. Gerade die Avocado bietet viele gesättigte Fettesäuren, die für den Körper essenziell sind und der Reis sorgt für gesunde Kohlenhydrate. Das Gemüse rundet dieses Gericht mit seinen Vitaminen ab.

Entstanden ist die Tex-Mex Bowl in Zusammenarbeit mit ALDI SÜD, die als „veganfreundlichster Discounter“ Deutschlands ausgezeichnet wurden, weshalb sie vom 2. bis 4. März auf der diesjährigen Veggie World in Frankfurt mit einem Stand vertreten sind. Dazu könnt ihr heute 1×2 Eintrittskarten gewinnen, um die Vielfalt der veganen Küche an über 120 Ständen zu bewundern. Mit ca. 20.000 Besuchern, ist diese die größte Messe im Bereich der veganen Lebensmittel. Am Stand von ALDI SÜD könnt ihr euch dann selbst von der großen Auswahl überzeugen und die Produkte aus dem veganen Sortiment in leckeren Gerichten probieren. Aber auch wenn ihr nicht gewinnen solltet, lohnt sich der Besuch der Veggie World allemal. Und das Kochen dieser Bowl sowieso 😉

Happy Food: Vegane Tex-Mex Bowl

Für 2 Personen:
1 Avocado
50 g Cherry-Tomaten
1 Rote Paprika
1/2 Dose Mais
1/2 Dose Kidneybohnen
125 g Reis
20 g Feldsalat
50 g Bio Tofu, natur
z. B. von VEGETARISCH LECKER!
100 g Veggie-Hack
z. B. von VEGETARISCH LECKER!
1 Lauchzwiebel
1 Zitrone
etwas Olivenöl
Salz & Pfeffer

Zubereitung:
Reis in reichlich Wasser bissfest garen. In der Zwischenzeit Tomaten waschen, trocknen und vierteln. Lauchzwiebel abziehen und in feine Ringe schneiden. Feldsalat putzen. Paprika waschen, trocknen und würfeln. Tofu in feine Scheiben schneiden, nach Geschmack entweder kalt in die Tex-Mex Bowl geben oder in der Grillpfanne mit etwas Öl anbraten.

Mais und Bohnen abtropfen lassen und in einer Pfanne mit Salz und Pfeffer kurz anbraten. In einer weiteren Pfanne das Veggie-Hack mit etwas Öl ebenfalls anbraten. Die Zutaten sollen warm serviert werden, daher so einplanen, dass sie gleichzeitig mit dem Reis fertig sind.

Avocado halbieren, den Kern entfernen, schälen und in Scheiben schneiden. Zitrone halbieren und eine Hälfte auspressen. Die andere Hälfte anderweitig verwenden. Die Avocado mit dem Zitronensaft beträufeln. Die Zutaten nun nebeneinander in der Schüssel anrichten und die Avocado darüberlegen. Tex-Mex Bowl mit Salz und Pfeffer würzen und mit Olivenöl beträufeln. Sofort servieren.

Meine Lieben, nun könnt ihr 1×2 Karten für die Veggie World im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau gewinnen. Dazu müsst ihr mir nur bis zum 24.02.2018 um 23:59 Uhr verraten, was euer liebstes veganes Gericht ist. Bitte gebt im Kommentar in dem entsprechenden Feld eure E-Mail-Adresse an. Diese wird nur für mich sichtbar sein und dient dazu, euch im Gewinnfall kontaktieren zu können. Alle Hinweise zum Datenschutz findet ihr >hier<, die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet ihr >hier<.

Liebe Grüße und viel Glück,
eure Graziella ♥


.
Herzlichen Dank an Aldi Süd für die zur Verfügung gestellten Produkte. Mein Beitrag bleibt davon allerdings unbeeinflusst und gibt meine eigene Meinung wieder.
.

11 thoughts on “Happy Food: Vegane Tex-Mex Bowl / Gewinnspiel

  • 18. Februar 2018 um 14:27
    Permalink

    Ich liebe ja Falafel ❤️ Das ist mein liebstes Veggigericht 🙂

    Antwort
  • 19. Februar 2018 um 8:29
    Permalink

    Mein liebstes Gericht sind Sellerieschnitzel. Sehr lecker 😋

    Antwort
  • 19. Februar 2018 um 12:12
    Permalink

    Ich bin ein großer Fan von Nudeln mit Veganer Bolognese!

    Antwort
  • 19. Februar 2018 um 19:59
    Permalink

    Ich liebe selbstgemachte Linsenschnitzel mit Gurkensalat <3

    Antwort
    • 27. Februar 2018 um 16:40
      Permalink

      Herzlichen Glückwunsch, liebe Selina, du hast die Karten gewonnen. Melde mich per PN bei dir.

      Ganz liebe Grüße und viel Spaß auf der Veggie World,
      Graziella

      Antwort
  • 20. Februar 2018 um 21:42
    Permalink

    Hallo Graziella,

    mein Lieblingsessen ist ein Avocado-Papaya-Salat mit Kichererbsen. Echt lecker, musst du unbedingt mal probieren.

    LG ANNE***

    Antwort
  • 23. Februar 2018 um 7:26
    Permalink

    ich fnde alle veganen Gerichte sehr lecker und würde mich über die Tickets sehr freuen. LG Moni

    Antwort
  • 2. März 2018 um 17:51
    Permalink

    Huhu Graziella! 🙂Die vielen veganen Produkte von Aldi überraschen mich auch immer wieder, da gehts mir ganz wie dir. Ich finde dauernd etwas neues! 🙂 Zur VeggieWorld würde ich so wahnsinnig gerne gehen! Und zwar schon seit Längerem, seit ich auf komplett vegan umgestellt habe liebe ich es, neue Produkte zu entdecken, festzustellen, was vegan ist und vegane Versionen meiner früheren Leibspeisen zu finden. Und wo ginge das besser als auf der VeggieWorld Das ist schon so ein kleiner Traum von mir 😉 Dazu kommmt, dass ich grade mal eine halbe Stunde von Wallau entfernt lebe (yeah, endlich ein veganes Bloggewinnspiel das nicht in Berlin eingelöst werden kann :D). Du merkst, ich finde es ziemlich cool, dass du dieses Gewinnspiel hier anbietest, danke dafür 😉 Und danke natürlich für all deine veganen Rezepte! Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Rahel

    Antwort
    • 3. März 2018 um 11:25
      Permalink

      Liebe Rahel,

      vielen Dank für dein so liebes Kommentar, leider war das Gewinnspiel schon zu Ende und die Gewinnerin ausgelost.

      Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, schau gerne wieder bei mir vorbei.

      Liebe Grüße,
      Graziella 💙

      Antwort
  • 29. Juli 2018 um 18:12
    Permalink

    Borrr! Habe die Bowl in etwas abgewandelter Form heute gezaubert. Bin hin und weg!
    Rezept ist gebookmarkt. Dein Blog sowieso! Werde künftig öfter vorbeischauen.

    Liebe Grüße

    Lisa

    Antwort
    • 30. Juli 2018 um 9:22
      Permalink

      Hallo Lisa,

      herzlichen Dank für dein liebes Kommentar, es freut mich sehr, dass dir das Rezept so gut gefällt.

      Freue mich auf deinen nächsten Besuch und wünsche dir einen tollen Tag,
      Graziella 💙

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.