Prep&Cook Weekend Kitchen: #8 Grissini und ein Blogger-Kochbuch

Prep&Cook Weekend Kitchen: #8 Grissini und ein Blogger-Kochbuch

– dieser Beitrag enthält Werbung –

Meine lieben, neben Rezept #8 der Prep&Cook Weekend Kitchen, gibt es heute auch noch eine total tolle Neuigkeit für euch. Gemeinsam mit 5 weiteren Bloggern haben wir nämlich ein ganz eigenes Kochbuch gestaltet und in Zusammenarbeit mit KRUPS auf den Markt gebracht. Dabei durfte ich die spannende Rubrik Snacks & Dips übernehmen und einige Leckereien in meiner i Prep&Cook Gourmet zaubern. Eines dieser Rezepte sind diese selbstgemachten Grissini, die super easy gemacht sind und ganz individuell zubereitet werden können.

In dem Blogger Kochbuch Easy Prepping, Healthy Cooking geht es um gesunde Rezepte, die allesamt ganz leicht in der Prep&Cook oder der i Prep&Cook Gourmet zubereitet werden können. Unter den 6 Rubriken Snacks & Dips, Brot, Vegetarische Gerichte, Feierabend Küche, Smoothies & Shakes sowie Desserts findet ihr eine satte Auswahl an richtig tollen Gerichten. Alles perfekt auf das Gerät abgestimmt und sehr einfach und verständlich geschrieben. Damit ihr euch einen ersten Eindruck machen könnt, bekommt ihr nun eines meiner Lieblingsrezepte aus dem Buch: Leckerste Grissini mit Mohn.

Prep&Cook Weekend Kitchen: #8 Grissinis

Für 12 Grissini:
250 g Weizenmehl, Typ 405
100 ml lauwarmes Wasser
7 g frische Hefe
1 Prise Zucker
1 TL Salz
1 TL Olivenöl
1 TL Mohn

außerdem:
1 KRUPS Prep&Cook
oder i Prep&Cook Gourmet
1 Knet- und Mahlwerk

Zubereitung:
Das Knet- und Mahlwerk in die Prep&Cook einsetzen. Wasser, Hefe und Zucker in den Behälter geben und den Deckel schließen. Die Prep&Cook auf Stufe 3, bei 40 Grad für 3 Min einschalten. Anschließend Mehl, Öl und Salz hinzugeben und Teigprogramm P2 wählen. Das Programm vollständig durchlaufen lassen.

Teig dünn ausrollen und in Streifen schneiden. Die Teigstreifen zu bleistiftgroße Grissinistangen ausrollen. Die Stangen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit Mohn bestreuen. Im Ofen auf der mittleren Schiene bei 200 Grad (Ober- und Unterhitze) für ca. 10 Minuten knusprig backen.

Tipp: Statt Mohn kann man auch Sesam nehmen oder etwas Parmesan oder Rosmarin in den Teig einarbeiten.

Auf der diesjährigen IFA hatten wir im Zuge des Book Launch die Möglichkeit, Steffen Hennsler zu treffen und ihm unser Blogger Kochbuch Easy Prepping, Healthy Cooking zu zeigen. Wir ihr auf den Fotos unten sehen könnt, war er total begeistert. Besonders von meiner Rubrik Snacks & Dips und den leckeren Grissini natürlich 😉 Das Buch bekommt ihr übrigens unter der ISBN 978-3-00-060289-4 für 19,99 €. Neben der Grissini findet ihr von mir noch ein Lauchöl, ein Speck- und Kräutersalz, eine Ricotta, eine Pestoblume, einen Dill-Schmand-Dip mit Lachs, einen Rotkohlsalat mit Apfel und ein Rote-Bete-Hummus.

Meine Lieben, in der 9. Runde der Prep&Cook Weekend Kitchen wird es ein weiters Rezept aus dem Blogger Kochbuch in Zusammenhang mit einem Gewinnspiel auf dem Blog geben. Schaut also unbedingt wieder vorbei. 

Liebe Grüße,
eure Graziella ♥

Herzlichen Dank an KRUPS für die zur Verfügung gestellten Produkte. Mein Beitrag bleibt davon allerdings unbeeinflusst und gibt meine eigene Meinung wieder.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.