Happy Blog Birthday
02. Rund um den Blog

Happy 3rd Blog Birthday // Großes Geburtstag-Gewinnspiel 🎉

– dieser Beitrag enthält aufgrund eines Gewinnspiels Werbung –

Meine Lieben, es ist der pure Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist. Meinen Blog gibt es mit dem heutigen Maifeiertag seit genau 3 Jahren und mir kommt es manchmal so vor, als hätte ich erst letzte Woche mit dem Bloggen angefangen. Wenn ich die Zeit so Revue passieren lasse, bin ich schon manchmal total überwältigt, wie sich mein Leben mit diesem Blog verändert hat. Als ich vor 3 Jahren damit anfing, hätte ich niemals gedacht, dass es irgendwann mal dort hinführt, wo es heute ist. Ich hatte gar nicht den Ansporn, das zu erreichen, was ich erreicht habe. Es war nur ein Hobby, eine Leidenschaft, eine Sache, die mich glücklich machte – nicht mehr und nicht weniger. Ich bin ein sehr bescheidener Mensch und weiß, dass ich noch lange nicht zu den Top-Bloggern zähle, es vielleicht auch nie werde und ehrlich gesagt, auch gar nicht will. Aber heute will und darf ich euch einfach mal sagen, wie stolz ich auf mich bin! Vor 3 Jahren hat mich keiner ernst genommen. Meine Fotos nicht die besten, meine Storys nicht ausgefallen genug und die Rezepte zu gewöhnlich. Meinen Erfolg habe ich ja auch nur der Küchenschlacht zu verdanken, die ja eh jeder gewinnen kann… So die Aussagen einiger meiner Blogger”Kollegen”. Aber soll ich euch mal etwa verraten? Ich habe zu keiner Zeit etwas geschenkt bekommen. Die Küchenschlacht gewinnt man eben nicht einfach so nebenbei und es sind vor und nach mir auch einige kläglich an dem Versuch gescheitert. Und hier bin ich nun im dritten Jahr und habe manchen sogenannten “Alteingesessenen” schon lange eingeholt. Nein, ich will nicht arrogant sein, sondern bin es einfach nur satt, mich dauernd für mein Erreichtes rechtfertigen zu müssen.

Man wird im Leben ständig an dem sogenannten Erfolg gemessen. Aber wie misst man ihn denn? Ist Erfolg nicht Ansichtssache und etwas ganz persönliches? Ich mag dieses Wort nicht! Ich mag es nicht, an irgendwas gemessen zu werden oder mich mit anderen zu vergleichen. Damit habe ich schon lange aufgehört. Ich gönne jedem das, was er in seinen Augen für Erfolg bezeichnet, bin nicht missgünstig und helfe, wenn ich es kann. Bin ich erfolgreich? Keine Ahnung! In meinen Augen bin ich einfach nur eins – glücklich und stolz. Ich bin glücklich, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben und stolz auf mich, dass ich nie aufgegeben habe. Und glaubt mir, es gab einige Situationen, wo ich das gerne hätte. Mir wurde nichts geschenkt und ich habe in den letzten 3 Jahren sehr hart an mir gearbeitet, denn jeder Mensch schreibt seine eigene Geschichte. Aber genug der Tiefgründigkeiten, denn heute ist ein besonderer Tag und ich bin sehr dankbar für alles, was in dem letzten Jahr passiert ist. Es war mal wieder ein großartiges Jahr für mich und das möchte ich zum Anlass nehmen, um mit euch zu feiern.

Puh, es ist so viel passiert, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Das wichtigste Ereignis war sicherlich der Umzug an den wundervollen Edersee und die Selbstständigkeit. Wir suchen schon seit längerem ein Haus im Edertal und hatten bisher nie das passende gefunden. Als ich meinen Job kündigte, war da plötzliches dieses Haus und es war Liebe auf dem ersten Blick. Es war die beste Entscheidung meines Lebens, so glücklich wie hier, war ich noch nie. Es ist ein richtiges Heimatgefühl und ich bin jeden Tag stolz, nun eine Hemfurtherin zu sein. Dieser Ort ist einfach atemberaubend schön und ich genieße den See und die Natur unglaublich. Durch das Haus hatten bzw. haben wir zwar viel Arbeit, es ist aber dennoch meine absolute Ruhe-Oase und ich finde, dass es richtig schön geworden ist. Einen Teil hatte ich euch >hier< bereits gezeigt.

Tagesausflug an den Edersee - Rundfahrt mit dem BMW i3

Ein ebenso wichtiges Ereignis war die Umgestaltung des Bloglayouts und das neue Logo. Alles ist etwas heller und freundlicher geworden, auf der Startseite lächelt euch nun eine Slideshow entgegen und die Beiträge werden euch in den Kategorien in übersichtlichen „Kacheln“ angezeigt. Zudem hat sich zu Grau und Türkis nun auch ein wenig Gold dazugesellt, was ich im neuen Logo auch aufgegriffen habe. Es war einfach schon lange mal an der Zeit, das alte Logo loszuwerden. Jetzt habe ich ein ganz eigenes und sogar patentiertes Logo mit einem ganz persönlichen Handlettering. Hier steht mein Name im Vordergrund, weil das nun einmal mein Alleinstellungsmerkmal ist. Ich liebe dieses neue Logo sehr und das alte ist schon lange vergessen.

altes vs. neues Bloglogo

Auch in diesem Blog-Jahr war ich wieder im TV zu sehen. So war ich mal wieder mit einem Sommergericht in der ZDF Drehscheibe, habe bei Feuerlein kocht wertvoll die Paella meiner Omi gekocht, hatte das RTL Hessen Magazin zum Raclette im Haus, war bei Service Trends das erste Mal bei einer Livesendung dabei und hatte das HR Fernsehen zum Thema Pausenstullen in meiner neuen Küche.

Zudem habe ich einige Berühmtheiten persönliche treffen dürfen. Einer davon: Jamie Oliver, mit dem mir Tefal einen sehr langen Wunsch erfüllt hat. Das Treffen mit ihm war soooo schön und wird mir sehr lange in Erinnerung bleiben. Dazu wird es aber bald mal einen Artikel im Blog geben. Bei einem Barilla-Event durfte ich auch Thomas Müller kennenlernen. Hach, das war auch so ein schöner Abend, der viel Spaß gemacht hat. Auf meiner Liste ebenfalls Ralf Jakumeit und Steffen Henssler, die ich beide über Tefal auf der letzten IFA treffen durfte und zum Schluss habe ich noch James Blunt über ein Event von Krispy Kreme kennengelernt.

Ein weiterer besonderer Moment war mein erster Award. So konnte ich einen Mentorenpreis beim German Food Blog Contest abstauben, auf den ich sehr stolz bin. Überreicht hatte mir diesen Johan Lafer auf der diesjährigen Ambiente. Es gab sogar eine Urkunde, die nun in meinem Arbeitszimmer hängt. Dort hat natürlich auch die kleine Glas-Trophäe ihren Platz bekommen und erinnert mich jeden Tag daran, dass man nie aufgeben darf und seine Träume immer leben sollte.

Alles kann ich nicht aufzählen aber anbei noch eine kleine Fotoshow von tollen Erlebnissen. Ob es die Blogger Reise von Romantik Hotels war, der Besuch in der Villa Rothschild, die Zucker-Aktion von REWE, der Besuch der Barilla-Produktionsstätten, die Reise nach Schleswig-Holstein, der Besuch der Wartburg, der Kochabend im Citadines, eine BBQ-Fahrt auf der Primus oder die Reise nach Südtirol zu den Dolce Vita Hotels. Alle diese Erlebnisse waren wundervoll und haben mir das letzte Jahr sehr viel Freude bereitet. Daher an dieser Stelle ein Dankeschön für all die Einladungen und schönen Momente, die ich dadurch erleben durfte.

So ein Blog-Geburtstag ist einfach etwas ganz wunderbares und die beste Gelegenheit, mal Danke zu sagen. Mein größter Dank geht dabei an meinen Herzensmenschen, ohne dessen Unterstützung das hier alles gar nicht möglich wäre. Der mich immer wieder motiviert, wenn ich mal am verzweifeln bin und der immer hinter mir steht, egal was ich gerade entscheide. Der (mit seinen Worten) mein größter Fan ist und der nie meckert, kaltes Essen serviert zu bekommen. Ohne den ich niemals den Schritt der Selbstständigkeit gewagt hätte und noch immer in diesem Büro in Offenbach sitzen würde, wo ich mich tagtäglich über dieses Elend beklagen würde. Versteht mich nicht falsch, so schlimm war der Job nicht, aber er war einfach nicht das richtige Unternehmen für mich.

Als nächstes möchte ich meiner Familie und meinen Freunden danken, die mich immer unterstützen, fleißig meine Beiträge teilen und überall wo es nur geht Werbung für mich machen. Die mir Mut zusprechen und einfach stolz auf mich sind. Und natürlich möchte ich auch euch von ganzem Herzen danken. Ich bin so dankbar und glücklich, dass ich die besten Leser auf der ganzen Welt habe. Dass ihr meinen Blog erst wertvoll macht. Dass ihr mir eure Kommentare, Ideen und Anregungen dalasst. Dass ihr mir Mails schreibt und meine Rezepte nachkocht. Ich glaube, dass ich gerade die Antwort auf die Frage nach dem Erfolg gefunden habe. Erfolg ist, wenn man Menschen inspirieren und sie glücklich machen kann – und wenn es nur ein Einzelner ist. Danke dafür!

Ein dickes Dankeschön auch an meine Kooperationspartner, die ihr Vertrauen auf mich und meine Arbeit setzen. Vor allem an die Partner, die langfristig mit mir zusammenarbeite wie Tefal, KRUPS, das Hotel die Sonne Frankenberg, Microplane, Aldi Süd, ASA Selection, BarillaRomantik Hotels, 58Products, Henkell oder Ritzenhoff. Und last but not least ein fettes Dankeschön an meine Blogger-Freunde, die mich die letzten Jahre begleitet haben. Die nicht missgünstig waren, die immer ein offenes Ohr hatten, mit denen schöne Events noch viel schöner wurden. Die mich inspiriert haben, mir auch mal Mut gegeben haben und die ich sehr bewundere und schätze. Alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber vier dieser tollen Menschen möchte ich euch dennoch nennen und das sind Alena von Wunderbrunnen, Tanja von House No.15, Fabienne von freiknuspern und Janina von Kleines Kulinarium. Ein paar persönliche Worte zu den vier Mädels folgen in den nächsten Tagen, denn alle haben mir einen wundervollen Gastbeitrag geschrieben und zu meiner Geburtstagssause richtig leckere Rezepte mitgebracht. Last euch also überraschen und schaut die ganze Woche lang vorbei.

Nun genug der Nostalgie, denn jetzt feiern wir Geburtstag. Und da ein Geburtstag ohne Geschenke blöd ist, gibt es jetzt 5 ganz tolle davon. Aber nicht für mich – sondern für euch! Was wäre denn ein Blog-Geburtstag ohne Verlosung? Also etwas Trommelwirbel bitte, denn hier kommen die Preise:

Gewinne zum 3. Blog-Geburtstag
Gewinne zum 3. Blog-GeburtstagGewinne zum 3. Blog-GeburtstagGewinne zum 3. Blog-GeburtstagGewinne zum 3. Blog-Geburtstag

Das sind doch alles richtig tolle Gewinne, findet ihr nicht auch? Außer die Ingenio-Pfannen habe ich auch alles selbst zu Hause und bin von jedem Gerät mehr als begeistert. Über die neue ActiFry Genius habe ich zum Beispiel schon einmal >hier< berichtet, über den Aromati-Q >hier<, über den Clipso >hier< und natürlich über den OptiGrill >hier<. Klickt doch mal drauf und holt euch schon einmal die ersten Inspirationen sowie alle wichtigen Infos zu den Geräten.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was ihr zum Gewinnen tun müsst. Na, das ist ganz einfach: Verratet mir bis zum 12.05.2018 um 23:59 Uhr, was euer Lieblingsmoment auf meinem Blog war. Bitte gebt im Kommentar in dem entsprechenden Feld eure E-Mail-Adresse an. Diese wird nur für mich sichtbar sein und dient dazu, euch im Gewinnfall kontaktieren zu können. Alle Hinweise zum Datenschutz findet ihr >hier<, die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet ihr >hier<.

So, nun werde ich mal etwas Geburtstag feiern und drücke euch zum Abschluss noch ganz fest die Däumchen, dass ihr eines dieser tollen Preise abstauben werdet. Und schaut später wieder vorbei, dann gibt es nämlich das Rezept für diesen Marmorkuchen.

Feierliche Grüße,
eure Graziella ♥

 .
.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Tefal für die unglaublich tollen Preise, die sie mir zur Verlosung anlässlich meines Blog Geburtstages zur Verfügung gestellt haben.

63 Comments

  • Trine Gutjahr

    Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir Graziella und ein ebenso herzliches Dankeschön zurück an Dich für die vielen tollen Rezepte und Anregungen.
    DER Höhepunkt, da fällt mir die Entscheidung schwer… ich nenne mal meine TOP 3:
    1) Peperonata mit Kartoffeln,
    2) Curry-Eintopf mit Vitalis und nicht zuletzt
    3) Graziellas Tee aus frischen Kräutern.
    Also vermeintlich die eher “kleinen und einfachen” Rezepte, die mich aber umso mehr begeistert und inspiriert haben.
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim feiern wünscht Dir
    Trine

  • Tine

    Hi meine Liebe!
    Ich gratuliere von ganzem Herzen!🎂🌸ein großes Lob und Dankeschön an dich! Ich mag alles an deinem Blog. Deine Bilder, Berichte, Rezepte und ideen! Ich hoffe du hast noch weiterhin große Lust am bloggen!
    Danke für die tolle Verlosung! Feier dich und deinen blog! Prösterchen und LG von Tine

  • Katharina

    Liebe Graziella, alles Gute zum Blog Birthday 🙂 Ich freue mich so für dich was du alles erreicht hast! Mein schönster Moment: Dass Du die Selbstständigkeit gewagt hast und glücklich bist. Auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte dich noch in der Mittagspause zu sehen 🙂

  • Luisa Kraus

    Liebe Graziella, herzlichen Glückwunsch! Mein Lieblingsmoment auf deinem Blog waren die Grundrezepte für Pastateige. Sie führten dazu, dass ich mir eine Nudelmaschine zu Weihnachten wünschte, die ich dann auch tatsächlich bekam. Obwohl viele Leute das belächelten und es mir nicht zutrauten, konnte ich jetzt schon öfters meine selbstgemachte Pasta servieren. Ich bin Studentin und es ist ein besonderer Spaß, wenn ich Nudeln mit meiner italienischen Mitbewohnerin mache… Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und ich wünsche dir für deinen Blog weiterhin viel Ausdauer und Kreativität!
    Alles Liebe, Luisa

  • Farbenfreundin

    Toller Text! Wow, drei Jahre…. gefühlt kenn ich Dich aber schon länger. Bin total happy, deine Erfolge mitzuerleben und Du bist mir mit der Selbständigkeit ja zuvor gekommen und damit auch Vorbild.

    Mei, wer so gut kochen kann, sollte das auch mit vielen teilen!

    Weiter so und viel Glück & Erfolg wünsche ich Dir.

    Grüße
    Bärbel

  • Antonia

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburstag!
    Ich habe dein Blog vor einem Monat entdeckt, aber deine herzhafte Rezepte liebe ich schon!
    Ich habe ein paar schon nachgekocht und ich fande sie super! Weiter so!

    Liebe Grüße,
    Antonia

  • Iris Reitzig

    Liebe Graziella, abgesehen davon, dass ich mich riesig mitgefreut habe, als Du die Küchenschlacht gewonnen hast, war es die Entdeckung des genialen Rezepts für zitroniges Zucchini-Pesto, das jetzt zu meinen Lieblingsrezepten gehört! Auf Deinem Blog finde ich immer ein schönes Rezept, wenn mir selbst die Ideen ausgehen. Ganz herzlichen Dank dafür.
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, ich bin und bleibe treuer Fan!
    Liebe Grüße, Deine Iris

  • Elvira Begovic

    Hallo liebe Graziella,
    Ich dachte eben, kann doch nichr sein ich habe ihr doch vir kurzem noch sen 2ten Blog-Geburtstag gratuliert und nun schon der 3te die Zeit vergeht im Nu.
    Ich vin immer gerne auf deiner FbSeite und auf dem Blog und lasse mich von deiner tollen Küche inspirieren. Habe aich natürlich das ein oder andere nachgekocht aber.mein Highlight ist dein Mohnkuchen Rezept, endlich habe ich nach vielen Versuvhen für mich das.beste Mohnkuchen Rezept gefunden und sehhhhhr oft nachgebacken und jedes mal gelinkt er.mir, da mcht es mir spass das Nachbacken von dir.

    Nun, weiter wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Leidenschaft zum Kochen znd Backen.

    Grüsse
    Elvira

  • Regina schabow

    Liebe Graziella,
    Deine Rezepte sind ganz toll, lassen sich prima nachkochen und -backen. Außerdem gefallen mir die Fotos und die Berichte machen Lust auf mehr.
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

  • Jochen

    Herzlichen Glückwunsch!

    Lieblingsmoment ist schwer. Ich sag nun einfach mal, das war, wie ich das Blog entdeckt habe. Das war das Rezept für die Nutella-Torte.

    Schöne Grüße Jochen

  • Heidi

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!

    Für mich ist es das Schönste von einem Deiner Rezepte so angesprochen zu werden, dass ich es sofort nachmachen will. Was ziemlich häufig passiert 🙂

    Heidi

  • Monika Wilhelmy

    Hallo Graziella ……
    Herzlichen Glückwunsch und noch viele Tolle Kochmomente 🙂 🙂
    ,, Neid muss Du Dir erarbeiten Mitleid bekommst Du geschenkt !
    So ist das im Leben aber gib nix darum geh Deinen Weg ………. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg
    Privat und Beruflich .
    Es war mir ein Vergnügen wenn auch nur kurz … mit Dir gekocht zu haben .
    Alles Liebe aus Bonn Deine Moni
    Oh … mein Lieblingsrezept deine Paella !!!!

  • Mark

    Herzliche Gratulation, liebe Graziella ! 💐

    Dein Blog macht mir immer wieder Spaß 😀 gerne lasse ich mich von Dir inspirieren 😉 auch ich habe bekanntlich durch die ZDF Küchenschlacht zu Deinem Blog gefunden 📺 und habe vorletztes Jahr mit Vergnügen und Anspannung mitgefiebert 🤞 bis Du schiesslich den Championsieg gewinnen konntest 🍀 ich habe mich für Dich wirklich gefreut und verfolge seither Deine Weiterentwicklung interessiert. Natürlich gönne ich Dir herzlich Deine Erfolge und anerkenne Deinen Mut und Deine Anstrengungen, welche es dazu braucht.

    Besonders sind mir in Erinnerung geblieben: Dein Familienrezept einer köstlichen spanischen Paella 🥘 die gebeizte Forelle und das “Jamie Oliver” – Salatrezept … 😉 längst habe ich auf “Sommerküche” umgestellt, hauptsächlich mit vielen unterschiedlichen Salaten 🥗 und warte noch auf den hiesigen Spargel und geschmackvolle Erdbeeren 🍓 …

    Liebe Graziella 🥂 geniess’ Dein dreijähriges Blog-Jubiläum mit Deinen Liebsten. Und Dir weiterhin ganz viele spannende Erlebnisse, Glück und Erfolg !!!

    Herzliche Grüße vom Bodensee 🌞
    Mark

  • Anna G.

    Hallo =)
    Als meine Lieblingsmoment nenne ich nun einfach das Rezept, durch das ich auf deine Seite aufmerksam gemacht wurde 🙂 Es war der Tomaten- Mais – Salat! Du kannst dir nicht vorstellen wie meine Kinder diesen Salat verschlingen.
    Liebe Grüße, Anna

  • Silke

    Hallo Graziella,
    ich verfolge deinen Blog ja auch schon eine Weile und freue mich riesig über deinen Erfolg und den mutigen Schritt der Selbstständigkeit! Deine neue Heimat ist sooo schön 👍🏻.
    Und mein Lieblingsmoment bei dir ist dass du Jamie Oliver getroffen hast, weil er sich für gesünderes Schulessen einsetzt und das liegt mir ebenfalls am Herzen.
    Meine Männer sind übrigens absolute Fans der Waffeln mit Kokoseis und Himbeersoße…
    Ich wünsch dir weiter ganz viele tolle Momente mit deinem Blog und freue mich darauf wenn du sie mit uns teilst.
    Liebe Grüße Silke

  • Katharina

    Liebe Graziella, ich wünsche dir ebenfalls nur das Beste zum 3-jährigen Blog-Geburtstag. Es ist einfach toll zu beobachten was du in so kurzer Zeit alles erreicht hast und wie du mich auch zu einer besseren Köchin dank deiner Rezepte und Anregungen gemacht hast. Danke dafür. Wenn du mich fragst, was mein Lieblingsmoment war…puhh also rezepttechnisch ist das echt schwierig, aber deine Teilnahme mit anschließendem Sieg bei der Küchschlacht im ZDF fand ich sehr beeindruckend und hier toll geschrieben 🙂 Weiter so! Ich freue mich immer auf deine neuen Anregungen, Erlebnisse und Rezepte!
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Silvia Kohle

    Glückwunsch Graziella, wie du das alles schaffst. Einfach toll, die leckeren Rezepte und die Beiträge und die Gewinnspiele 👍🎂🍀
    Weiter so…..lg

  • Bettina Moosbauer

    Liebe Graziella,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 3. Blog Geburtstag 🙂
    Bis jetzt kannte ich deinen Blog noch gar nicht! Ich habe ihn über Facebook entdeckt. Und ich muss sagen: soooo schön! Habe ihn gleich abonniert – das mache ich sonst eigentlich nie 😉 Du hast einen schönen Schreibstil und die Fotos sind alle toll!
    Ich habe mich schon etwas durchgeklickt! Besonders schön finde ich deinen Einblick in euer Zuhause! Einfach ein traum – ich würde sofort einziehen 🙂 Und natürlich die leckeren Rezepte! Da koche ich bestimmt einiges nach!
    Mach weiter so, liebe Graziella!
    Liebe Grüße
    Tina

  • Sonja

    Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir 🎂🍀 Ich finde es total beeindrucken, was du erricht hast und welchen Weg du eingeschlagen hast. 🙂 Man merkt dir richtig an, dass du das mit Herzblut verfolgst. Mein Highlight war natürlich dein Sieg in der Küchenschlacht.
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, mach weiter so (und vor allem so wunderbar ansprechende Fotos😉)
    Liebe Grüße
    Sonja

  • Stephan

    Hallo Graziella und herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.

    Einen Lieblingsmoment zu nennen ist leider nicht möglich, da ich mich jedes mal freue wenn ein neuer Eintrag in meinem Feedreader auftaucht.
    Ich hoffe, das zählt trotzdem 🙂

    Schöne Grüße Stephan

  • Tabea

    Liebe Graziella, happy Birthday zu deinem Bloggeburtstag!
    Es ist mir gar nicht schwer gefallen, mich sofort an meinen Lieblingsmoment zu erinnern.
    Als wahrer Eisfan liebeliebeliebe ich dein Kokosnuss-Eis mit Himbeeren über alles. Inzwischen schon gefühlte hundert Mal gemacht und es ist immer wieder so superlecker. 🙂

    Viele liebe Grüße
    Tabea

  • Lena

    Oh wow Lieblingsmomente gibt es so viele, aber ich finde es einfach so toll, wie weit du gekommen bist, das macht mir immer Mut auf meinem eigenen Weg 🙂 Besonders schön fand ich auch die Küchenschlacht 😀 auf jeden fall weiter so!

  • Siggi

    Hi!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog ☆
    Ich kann mich da nur anschließen! Ich freue mich immer über alle Berichte von dir! Dankeschön! Liebe Grüße siggi

  • Volker Göbel

    Hallo Graziella,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag…..ich hoffe es folgen noch viele Bloggeburtstage von Dir!!!!!
    Ich habe mir Deine Beiträge teilweise noch mal angeschaut, aber ich muss sagen, den besten finde ich diesen hier, der zu “Deinem” 3. Geburtstag. Du hast recht, wenn man Erfolg hat, ob durch einen glücklichen Zufall oder durch harte Arbeit, wird man von der Umwelt nur beneidet. Es ist schlimm geworden, dass sich niemand mehr für jemand anderen freuen kann oder sich mit ihm freut. Lieber wird dann alles schlecht oder runter geredet.
    Aber mach Du weiter so und nimm alles mit was geht und kommt.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

    Gruß Volker

  • Hanni

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderbaren Blog! Ich lasse mich hier so gerne inspirieren!
    Ganz besondere Momente erlebe ich immer wieder aufs Neue, wenn ich aufwache, und mich auch die unglaublichen Overnight Oats mit Schokopudding & frischen Beeren freue! Vielen Dank, dass du mir damit immer wieder den Morgen versüßt! 🙂
    Viele liebe Grüße
    Hanni

  • tanja

    huhu du liebe
    herzlichen glückwunsch zum dreijährigen <3 und darauf, dass noch ganz viele kommen…
    bis jetzt war ich ja nur eine stille leserin, aber jetzt hau ich kraftig in die tasten, vielleicht klappt es ja und ich hole einen der megageilen gewinne nachhause <3
    mein lieblingsmoment war eigentlich der grund warum ich bei dir gelandet bin..
    es war letztes jahr im sommer, als ich nach leckeren burger rezepten suchte und dann eben auf deinen original jamie oliver burger gestoßen bin <3
    seitdem habe ich eine menge nachgekocht und wurde noch nie enttäuscht 🙂 werde auch weiterhin auf deiner seite sein und ja nun drücke ich mir feste die daumen <3
    lg

  • Nicole Coban

    Als allererstes Mal herzliche Glückwünsche, ich wünsche dir noch weiterhin ganz viel Erfolg und vor allem Spaß mit deinem Blog. Ich hoffe er bleibt weiterhin so toll und unterhaltsam, wirklich klasse gemacht. Ich habe ja deine Berichte über deine Zuckerfreie Wochen sehr gespannt verfolgt. Wirklich eindrucksvoll und informativ geschrieben.
    Deine Rezepte sind wirklich der Hammer, habe schon viele nachgekocht und es werden mit Garantie noch weitere folgen, danke für die tollen Anregungen und Inspirationen!

  • Lisha

    Liebe Graziella,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines wunderbaren Blogs. Ich freue mich so sehr, dass du mit genauso viel Leidenschaft und Genuss dabei bist, wie zu Beginn! Ich lese deinen Blog wirklich gerne und lasse mich für herzhafte Gerichte (wo ich ja nicht so den riesen-Riecher habe) immer gerne inspirieren. 🙂 Mein bisheriges Lieblingsrezept von dir ist aber trotzdem süß und zwar die Waffeln mit Kokoseis. Die hab ich auch nachgebacken und fand sie echt klasse.
    Happy Blog-Birthday!
    Lisha

  • Sebastian Willms

    Liebe Graziella,

    drei Jahre nun gibst Du dich beruflich voll und ganz der Kreation neuer Gaumenfreuden hin.. was ich besonders bemerkenswert finde – die Instzinierung der Speisen wie Foto. Ich bin ja selbst ein kleiner Hobbyfotograph und weiß wie viel Arbeit es ist, es perfekt auszurichten.. andere nutzen Plastik, Wachs und sonstige Hilfsmittel um das Essen zu präsentieren. Bei dir erkennt man jedes Mal dein maximales Engagement und die Liebe im Detail. Das sind jedes Mal die Momente, die mich begeistern, wenn etwas Neues von Dir kommt. Weiter so und viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Sebastian

  • Theresa Sophia W.

    Liebe Graziella,
    Ich wünsche von Herzen alles liebe zum 3. Geburtstag😍 Leider kenne ich den Blog nicht von Anfang an, aber seid ich weiß, dass er existiert, bin ich immerwieder begeistert davon! Mach weiter so, du kannst enorm stolz auf dich sein! So wie ich es auch auf dich bin 😘

    Ich versuche natürlich auch mein Glück 🍀 Mein absoluter Lieblings-Moment auf deinem Blog war dein erster Award 😍🎉 ich weiß noch ganz genau wie ich, und vorallem du dich gefreut hast!
    Mein absolutes Lieblingsrezept ist der Knusperjoghurt😍 Wie ich den liebe! Und das Rezept hab ich schon in der Familie weitergeleitet und präsentiert. Allesamt waren begeistert😍
    Happy Birthday 💕

  • Daniela Reetz

    Liebe Graziella,

    ich danke dir schonmal für die super Zusammenarbeit – für uns ist es ein wahrer Segen, dass du an den Edersee gezogen bist – so haben wir nun eine ganz tolle Dame die unseren Blog schreibt – Herzlichen Dank und Herzlichen Glückwunsch 😉

    Deine Beiträge gefallen mir alle sehr gut der “Random Wednesday: Unsere Wohnzimmer-Einrichtung” besonders, hier habe ich mir ein paar Inspirationen geholt für unsere Einrichtung des Schlafzimmers :).

    Viele Grüße aus der “Sonne”,
    Daniela

  • Karin

    Liebe Graziella, herzlichen Glückwunsch zu deinem 3-jährigen Jubiläum. Ich glaube, der schönste Moment, war dein Umzug. Das war alles sehr spannend und schön zu sehen, wie glücklich du bist. Ich lese deinen Blog sehr gern, mache weiter so. Ich wünsche dir alles Liebe für die Zukunft, viel Erfolg und Freude.
    Liebe Grüße, Karin

  • Sarah

    Liebe Graziella,
    mein absoluter Lieblingsmoment war dein Beitrag über la Maison du Pain! Ich habe meine beste Freundin nach einem halbjährigen Austausch in Quebec in Kanada ganz früh vom Flughafen abgeholt. Sie ist gelandet und ich wollte sie mit etwas überraschen, was sie wirklich erfreut. Etwas, was sie an Frankreich und Kanada zugleich erinnert. Ich habe sie zum Brunch eingeladen und dein Geheimtipp war spitze! Sie hatte vor Freude ein paar Tränchen in den Augen, sie war hin und weg. Wir hatten eine tolle Zeit, sind fast 3 Stunden geblieben. Die Atmosphäre war spitze, vielen Dank für diesen unvergesslichen Start zurück in Deutschland.
    Alles Liebe aus dem Münsterland,
    Sarah

  • Ben

    Herzlichen Glückwunsch!

    Mein Highlight ist und bleibt das Zimtschneckenrezept vom 08. November 2015. Ein fester Bestandteil in unserer heimischen Backstube.

    Vielen Dank!

  • Petra

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Mein Lieblingsmoment ist, wenn du einen neuen Beitrag hier veröffentlichst!

    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  • Lynn

    Liebe Graziella, was für ein Rückblick. Herzlichen Glückwunsch! Mein Rezept Favorit ist das Zitronen Joghurt Eis das du in den ausgehölten Zitronen servierst 😍🍋 😍

  • Ramona

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag <3 Auf ganz viele weitere Jahre.
    Ich muss gestehen, ich mag am liebsten deine "Kochpannen". Das ist einfach Leben. Man hat so große Erwartungen an Rezepte, dass hin und wieder schon mal was daneben gehen kann. Ich finde es einfach herrlich auch diese lustigen, wenn auch frustrierenden Momente festzuhalten.

    Liebe Grüße
    Ramona

    P.S. Mit dem Fondant hatte ich auch schon Probleme 🙂

  • Otto

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.

    Als Lieblingsmoment erwähne ich einfach mal mein Lieblingsrezept. Kannte ich vorher so nicht, und könnte ich nun immer essen. Vielen Dank dafür.
    https://graziellas-foodblog.de/pizza-mit-pesto/

    Und vielen Dank für Deinen Blog und auf hoffentlich viele weitere Jahre.

  • Sandra

    Happy Birthday to you, happy Birthday tooo you…. mein schönster Moment, liebe Graziella, deine WMF Kampagne! Mach weiter so und bleib so bezaubernd wie du bist!

  • Christina

    Herzlichen Glückwunsch und alles gute zum 3 Jährigen.

    Ich finde es erstaunlich, was Du alle geschafft hast in den letzten 3 Jahren.
    Ich erinnere mich gerne zurück an unser Treffen bei den Foodblog Days in Frankfurt wo Du es mir sehr einfach gemacht hast, ein Teil des ganzen zu seins. Ich bin wirklich begeistert von Dir und Deiner Arbeit.

    Alles Liebe
    Christina

  • Frank

    Herzlichen Glückwunsch Graziellas Foldblog 🎉 habe diese Seite erst vor ein paar Tagen gefunden, weil ich nach einem Rezept für Shakshuka gesucht habe aber werde jetzt öfter nach Rezepten schauen. Also war das auch mein Erlebnis, das ich jetzt hier nenne.

    Mach’s weiter so. FRANK

  • Roman

    Hallo liebe Graziella,

    du hast vollkommen recht! Du musst dich nicht verstecken sondern kannst mächtig stolz auf dich sein! Ich nehme die Küchenschlacht, weil ich dich bzw deinen Blog darüber kennengelernt habe.

    Alles Gute!

  • Birgit

    Bonjour Graziella,
    alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich bin vor über zwei Jahren auf dich aufmerksam geworden, als du in der Küchenschlacht zur Hobbyköchin des Jahres gewählt wurde – deine Rezeptideen sind umwerfend. Seitdem bin ich fasziniert von deinem Tatendrang, deinen tollen Rezeptideen und deiner authentischen Art, die ich sehr schätze – und ein kleiner Genussmensch geworden.
    Meine Lieblingsgericht ist deine Lasagne, der kann ich nicht widerstehen 🙂
    Ich wünsche dir viel Erfolg für deine nächsten Jahre! Fühle dich ganz herzlich gedrückt und vielleicht habe ich ja mal die Chance, mich persönlich von dir inspirieren zu lassen, das wäre klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Bibi

  • Alena

    Hallo meine Süße,

    was für ein schöner Beitrag! 🙂 Ich bin wahnsinnig stolz auf alles, was du bisher geleistet und geschafft hast – und ich finde, dass du auch unglaublich stolz auf dich sein kannst! Ich freue mich auf viele weitere Jahre deines Blogs und bin jetzt schon gespannt, was du wieder tolles auf die Beine stellen wirst.

    Einen besonderen Moment herauszupicken ist sehr schwierig – meine Highlights waren aber tatsächlich dein Schritt in die Selbständigkeit (mit dem verbundenen Umzug und unserem ersten Besuch bei euch :)), dein Treffen mit Jamie Oliver (weil ich sogar ein Mitbringsel bekommen habe, über das ich mich immer noch freue!) und dein Bericht über die Barilla-Produktion. Von deinen Rezepten kann ich mir gar keinen Favoriten aussuchen, denn sie sind alle so toll! Also mach weiter so, bleib weiter so ein wundervoller Mensch – und ich freue mich riesig, ein Teil deiner Reise sein zu dürfen.

    Ich drücke dich ganz doll!
    Deine Alena :-* <3

  • Ramona

    Liebe Graziella,
    mein absolutes Highlight war der Gewinn der Küchenschlacht, wodurch ich auch auf deinen Blog aufmerksam wurde. Glückwunsch zum 3. Geburtstag 🎉

  • Ivonne

    Herzlichen Glückwunsch 🙂 dein Blog ist einfach einer der besten Blogs, wenn es um leckere Rezepte geht <3 bei Dir findet man immer eine tolle Anleitung, schöne Fotos und viel Herzblut 🙂
    Mein liebster Moment… ganz klar: als du das Rezept für die Nutella Torte hochgeladen hast! Ich liebe sie!

    Zum Schluss möchte ich noch DANKE sagen! Danke für deine tollen Blogposts, danke für deine Inspirationen und DANKE für dieses Gewinnspiel!

    Viele Grüße,
    Ivonne

  • Carrid

    Herzlichen Glückwunsch meine Liebe! Das ist ja ein großartiger Beitrag und der Kuchen sieht ja soooo unglaublich lecker aus

  • Susanne

    Herzlichen Glückwunsch:)

    Mein Highlight sind ganz viele – nämlich deine wunderbaren Rezeptideen. Ich weiß wieviel Arbeit und Durchhaltevermögen hinter einem Blog steckt – daher Chapeau. 🙂

    Alles Liebe!
    Susanne

  • Christa-Maria S.

    Hallo liebe Graziella,

    ich verfolge deinen Blog bislang eher als stille Leserin. Aber zu deinem 3. Blog-Geburtstag lass ich es mir nicht nehmen endlich zu gratulieren! Happy Birthday! Vielen Dank für die schönen drei Jahre!
    Am Besten hat mir deine 10 Tages Challenge von WMF Vitalis gefallen. Diese habe ich besonders gerne verfolgt. Eine tolle Idee.
    Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe für deinen Blog und bin gespannt, welche weiteren Reisen und Rezepte, Aktionen ich von dir höre. Natürlich würde auch ich mich freuen einen der genialen Preise zu gewinnen. Über das Tefal Pfannenset würde ich mich riesig freuen, da meine Pfannen leider nicht mehr so gut sind. Besonders praktisch finde ich den abnehmbaren Griff.

    Alles Liebe
    Deine Christa-Maria

  • Simone von zimtkringel

    Hallo Graziella und ganz herzlichen Glückwunsch!
    Der Glückwunsch gilt nicht nur deinem Bloggeburtstag, sondern auch allem, was du bisher erreicht und für dich entschieden hast. Damit hängt auch mein persönliches Highlight hier auf deinem Blog zusammen: Das ist nämlich genau dieser Text zu deinem Geburstagsartikel mit den Ereignissen der letzten Jahre! Ich finde es grandios, was dir alles gelungen ist – denn das ist keineswegs “von selbst” passiert. Da steckt eine unglaubliche Menge Arbeit, Entschlossenheit, der Mut zur Entscheidung und auch die Bereitschaft dahinter, immer mehr zu machen und beständig weiter zu lernen.
    Mach weiter so! Ich werde sehr gespannt verfolgen, was dir in den nächsten Jahren alles begegnen wird!
    Liebe Grüße
    Simone

  • Elena

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich habe deinen Blog letztes Jahr im Sommer entdeckt, als ich ein Rezept für Falafel gesucht habe und deines war sehr lecker! Von daher könnte man das als besten Blog-Moment bezeichnen 😉 Seitdem schaue ich gerne hier vorbei, da immer tolle Rezepte zu finden sind! Weiter so :)!

  • Christian

    Huhu 🙂

    Der beste Moment war definitiv der Surf & Turf Burger!
    Mach weiter so!

    Chris

  • Riccardo Cogliano

    Liebe Graziella,
    ich gratuliere dir zu deinem 3. Blog Geburtstag. Neben den tollen Preisen die man gerade bei dir gewinnen kann hätte ich dir aber sowieso ein Kommentar da gelassen, denn ich möchte dir sagen: du hast es dir verdient!
    So ein toller Blog – so tolle Rezepte – so eine sympathische junge Frau die Ihre Leidenschaft teilt.
    Gratulation dazu!

    Happy Birthday und mach weiter so!

    Ach ja – mein persönliches Highlight: ich muss sagen – es ist einfach dein ganzer Blog!!!!
    So inspirierend, tolle Beiträge, tolle Kooperationen, tolle Fotos und es ist immer LECKER 🙂

    LG, Riccardo

  • Jasmin

    Meine Liebe Graziella,

    …das hast du aber schön geschrieben!
    Ich freue mich sehr zu sehen, wie DU, dein Blog, und alles drum herum wächst.
    Ich gratuliere dir zu deinem 3. BLOG Geburtstag und wünsche dir, dass noch ganz viele weitere folgen.
    Mach weiter so – denn du hast es dir verdient! Wie du auch geschrieben hast: man bekommt nichts geschenkt – nie! Egal was man tut, wofür man sich entscheidet… es ist immer Arbeit und Disziplin.
    Aber von solchen Kommentaren lässt du dich ja eh nicht beeinflussen – sondern wie ich dich kenne: JETZT erst RECHT 🙂

    Dein Blog ist toll – leider schau ich zu selten rein. Ich habe mir fest vorgenommen, das mal öfter zu tun 🙂 Auch wenn ich nicht soooo gerne koche – es sieht alles so lecker aus und bringt einen förmlich dazu es einfach mal zu machen. Siehst du…. Welche Wirkung dien Blog hat 🙂 heheh

    Ich möchte dir an dieser Stelle und in aller Öffentlichkeit sagen, dass ich unheimlich stolz auf dich bin, dass du diesen Weg gewählt hast. Du hast genau das Richtige getan!
    Ich freue mich zu sehen, wie andere Menschen auf deine Artikel reagieren, deine Sachen liken, Rezepte nachkochen… Ich freue mich zu sehen, wie gut es dir in der neuen Heimat geht und wie glücklich du mit deinem “Herzensmensch” und “Herzenshund” bist.

    Egal was bei dir ansteht – ich freue mich immer mit dir – fieber mit – will alle News – und vorallem will ich dich immer glücklich sehen. Und das bist DU!!!!

    Ich drücke dich ganz fest

    Deine Cousine, Jasmin

  • Anna

    Ohhh…schon wieder ein Jahr rum…
    Happy Birthday!!!
    Mein liebster Moment auf dem Blog ist schon etwas her und aus der Rubrik: lustige Koch-Pannen…
    “Pochierte Eier oder wie man erfolgreich das Eigelb vom Eiweiß trennt” hat mich damals so zum Lachen gebracht, weil ich mich total wiedererkannt habe und nun auch endlich Eier pochieren kann.
    Ich würde mich so über einen neuen Post in der Kategorie freuen- aber kann natürlich auch sein, dass dir momentan keine Pannen mehr passieren, weil du inzwischen so ein Profi bist!? 😉

    Viele liebe Grüße und noch ganz viele Jahre mit dem Blog

    Anna

  • Melanie R

    Hallo,

    happy birthday 🙂
    Ich hatte viele schöne Momente mit den Eisrezepten. Besonders das Zitronen-Joghurt-Eis hat es mir angetan.

    Danke dafür und ein schönes Wochenende,

    glg, Melanie

  • Clara

    Alles Gute zum Geburtstag!🎈

    Mir wurde der Link hierher erst durch einen gesponserten Beitrag auf Facebook angezeigt und somit bin ich auch was erste Mal hier und dieser Geburtstag ist mein Lieblingsmoment 😄

    Ich wünsche dir weiterhin das Beste für deinen Blog und deine Arbeit hier!

  • Belinda Schmieder

    Glückwunsch!!!! Mach weiter so 😀
    Ich habe deinen Blog durch Zufall gefunden und finde deine Rezepte echt klasse. Danke dafür 😀

  • Lena Z.

    Liebe Graziella,
    auch ich gratuliere dir herzlich zu deinem erfolgreichen Blog 🙂
    Mein liebster Beitrag war dein Rezept zum Zucchini Pesto, schon aus dem einfachen Grund, da ich dieses sofort ausprobieren konnte (und so meinen zuvor angestauten Zucchini Vorrat erfolgreich verringern konnte xD
    Mach weiter so!!
    LG, lena

  • Sabine Schäfermeyer

    Herzlichen Glückwunsch 💥🍾. Die Zeit vergeht. Sehe noch heute das Feuerwerk der Küchenschlacht – ehemalige fiebern besonders mit! Seitdem verfolge ich deinen Blog -deine Reisen und Rezepte! Immer eine Bereicherung 😘 Mach weiter so!

  • Heike

    Hallo Graziella, herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburstag.
    Du hast immer wieder schöne leckere Rezepte die ich gerne mal nach koche.
    Mein Lieblingsmoment auf deinem Blog, war das Nudelgrundrezept, denn ich liebe Nudeln.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog.
    Viele Grüße
    Heike

  • Claudia

    Liebe Graziella,

    erstmal auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Ich liebe deinen Blog. Man kann so viele tolle Ideen durch dich bekommen. Du bist ein sehr sympathischer Mensch, das macht mir so viel Spaß dir beim Kochen und Backen zuzusehen. Mein Lieblingsmoment war das Zitronen Joghurt Eis, ich habe es erst letzte Woche gemacht, da ich momentan irgendwie ständig was mit Zitronen mache, da ich Zitronen sehr gern mag. Super Klasse fand ich auch, das du die Küchenschlacht gewonnen hast. Du warst schon von Anfang an mein Favorit.
    Viele liebe Grüße Claudia

  • Silvia

    Huhu,

    alles Liebe zum Geburtstag 🙂 Bei mir war der Lieblingsmoment der Kuchen für die Schwiegermutter bzw der Trüffelhaufen, kam mir sehr bekannt vor …

    Netten Gruß, Silvia